c14nz auf c16nz, paar fragen...

Hey,
    ich hab neulich nen c16nz Geschenkt bekommen und wollt jetzt von c14nz auf c16nz mit 13s kopf etc. umbauen.
    der c16nz war allerdings ein Automatik, hab festgestellt dass der c14nz ne kleinere und andere Schwungscheibe hat...
    haben die c16nz immer größere Schwungscheiben oder liegt das an der Automatik?
    Kann ich nem c14nz Anlasser verwenden?
    Und kann ich die Teile die ganz oben aufm Zylinderkopf sind (direkt unter der nockenwelle, keine Ahnung wie die heißen) com c14nz für den 13s Zylinderkopf holen?

Grüße Frank.

Grund problem ist erst mal das vom 1,4er zum 1,6er sehr viel anders ist. Schwungmasse haste selber gesehen, dann sind die Ventile auch grösser beim 1,6er. Am besten den ganzen 1.6er mit Multec verbauen und gut ist.

Vergasertechnik ist problemmatisch, weil der Vergaser evtl keine so grossen durchsatz bringen kann, und evtl abmagert oben rum. Kann sein muss aber nicht.

Ambesten gleich c16se kostet ja nichts, hab für Kopf mit allem 40€ gezahlt bei meinem Schrotti. Gibts bald im Kadett bei frauchen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Danke für die schnelle Antwort.

Hab die 1,6er Einspritzung komplett da. (ganz vergessen zu erwähnen :rollin: )
    Die Schrottis hier sind immens teuer.
    Kann mir jemand sagen was ich noch brauch?
    1,6er Ansaugbrücke brauch ich noch, sonst weiß ich nicht was ich noch brauch.
    Is ziemlich dringend weil mein Auto ohne Motor vorm Haus steht :( .

Grüße Frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!