-
-
-
-
-
-
#4 Hi,
mann sollte sich im klaren sein das im Ölfilter ein Beipaßventil hat. Das hat die Aufgabe das Öl, wenn der Filter verstopft ist, am Filter vorbei durch den Motor zu leiten. So wird eine Schmierung ungefilter gewährleistet. Wenn es sich nu8n um den gleichen Filter handelt, was ich mir vorstellen kann, ist es O.K.. Wenn Du allerdings ein föllig anderen Ölfilter einbaust und der Filter zu ist, arbeiten das Beipaßventil anderer Fahrzeuge unter umständen mit einem anderen Öffnungsdruck. D.h. Es macht zu früh auf- also Filterwirkung wird zu für unterbunden. Macht es zu spät auf ist liegt Druck am Öldruckschalter an, aber nicht mehr an den Schmierstellen.Gruß Franky
-
-
-
#6 das liegt am Hersteller, schau einfach in die Bosch-Liste, da steht drin, das die beiden Motoren den O122 brauchen
http://rb-aa.bosch.com/boaa-at…trv_id=5282&type=download -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!