Temperatursensor

Da mein D keinen Temperatursensor hat (zumindest ist mir dieser noch nicht aufgefallen) brauche ich einen für meinen Bordcomputer.
    Nun kann ich da jeden beliebigen Opel-Sensor nehmen oder muss das ein spezieller sein?
    Ich würe davon ausgehen das jeder beliebige verbaut werden kann. Hab glaub noch einen von meinem Audi selbst der müsste ja gehen.

Könnte klappen, könnte aber auch daneben gehn .
    Auf dem Audi NTC werden wohl keine Daten stehn, daher müssteste mal den Widerstand bei ca 25Grad messen .
    Dann müsste jemand der nen Opel Sensor drinne hat, seinen messen, und dann könnte man nen ungefähren vergleich machen .
    Glaube zwar nicht das die gleich sind, glaube aber auch nicht das du was kaputt machen kannst wenn du das mit einbaun probierst .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hab gerade im Auktionshaus des Vertrauens geschaut und einen gekauft von nem Tigra für 5 €.
    Bevor der Audi Sensor dann bei 30° 50° anzeigt investier ich die paar Euronen und versuch es mit dem Tigra Sensor.
    Aber Danke.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!