TÜR klemmt - GELÖST

  • #1

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier, und bin dabei, mir meinen Jugendtraum wieder zurückzuholen. Ich hatte einen 1.3S GLS.
    Jetzt hab ich mir zwei Ds gekauft, einen 1.2 Berlina und einen 1.6S (leichter Frontschaden).
    Die Türen vom 1.2er sind hinüber, die vom 1.6 noch fast wie neu.
    Nur hab ich ein Problem: die Fahrertür klemmt, ich krieg sie nicht auf. Und weil sie so gut in Schuss ist,
    scheue ich Gewaltanwendung..
    Ich habe einen Forenbeitrag gefunden, dort wird auf WD40 hingewiesen.
    Das hab ich heute Morgen probiert, mal sehen, was sich Morgen Früh tut.


    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Ich habe die Türverkleidung demontiert (was einem plötzlich alles wieder einfällt, wie es vor 23 Jahren war..),
    da ist nichts lose, auf der Öffnerdraht ist eingehängt, aber es bewegt sich nichts.
    Ich habs mal mit WD40 mehrere Male geflutet.


    Hoffe auf gute Ideen


    Gruß
    Robert


    -----------------------------------------------------------------------------------



    Wen es interessiert, ich hab es gelöst. Das Schloss und alle Gelenke sind mit WD40 zwei mal geflutet
    worden.
    Es lag an der eingegammelten "Wippe" innen hinter dem Türgriff. Die Wippe war nicht mehr gängig.
    Nachdem ich auch die mit WD40 bearbeitet habe, ging es nach einigen Versuchen, und DIE TÜR WAR
    OFFEN!


    Gruß
    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von d-1701 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!