2 tage praktikum
-
-
-
#22 Praktikum ist in der Regel total sinnlos. Hatte mal praktikum 2 Wochen bei ner Bank gemacht.. ich musst da Überweisungen in den Pc eintippn. Ich saß da 2 wochen lang neber 20 Frauen gehobenen alters,die alle gequasselt haben wie ein Wasserfall. Nach den 2 wochen kannt ich ungefähr 200 neue leute aus deren Verwandschaft vom hören. Es war die HÖLLE ,gelernt hat man nixx und ich bin jetzt noch ein psychisches Wrack :D^^
-
-
-
-
-
#25 Na also, alles halb so wild!
Hab mich selber in der in der Lehere noch selbst dabei ertappt wie ich manchmal die Hände in den Taschen hatte....und vollendetes Gesellenverhalten wird von einem Prakti sowieso keiner verlangen (noch dazu von einem der nur 2 Tage da ist), da zählen wohl eher Interesse und der Wille mit zu arbeiten.
Versauen kannstes eigentlich nur wenn du extreme Sachen bringst.2 Beispiele bei uns:
Der eine Prakti sagen zu nem 40 Jährigen Gesellen: "Gib mal her, ich mach das eben" und nimmt ihm den Schraubenschlüssel aus der Hand.Der andere ist schlicht und ergreifend unter der Karre eingeschlafen.
Waren auf jeden Fall lustige Tage mit den Jungs
-
#26 ZitatOriginal von Greg
Praktikum ist in der Regel total sinnlos. Hatte mal praktikum 2 Wochen bei ner Bank gemacht.. ich musst da Überweisungen in den Pc eintippn. Ich saß da 2 wochen lang neber 20 Frauen gehobenen alters,die alle gequasselt haben wie ein Wasserfall. Nach den 2 wochen kannt ich ungefähr 200 neue leute aus deren Verwandschaft vom hören. Es war die HÖLLE ,gelernt hat man nixx und ich bin jetzt noch ein psychisches Wrack :D^^*totlachen tut*
-
-
#27 ZitatOriginal von cyrusmh
...
Die jugend von heute sorry wenn ichs so hart sag aber dei taugt rein gar nichts mehr. ...
he he... da sagst Du was... ich habe bis jetzt fast ein Jahr ohne Urlaub am Stück gearbeitet, von Angeboten schreiben, bestellungen erfassen und auslösen, bestätigungen bearbeiten und weiter leiten, rechnungen erstellen, Faxe, Telefonate und Briefe bearbeiten, halt den kompletten Bürokram und dann nebenher noch die ganzen klamotten ausliefern, aufbauen, ausrichten, fixieren, reparieren, usw. ...jetzt hab ich vor ein paar Wochen meinem Cheffe gesagt, das mir das alles langsam doch nen bissel zu viel wird... vor einer Woche kam dann ein junges mädel (glaube 22 oder so war sie) und wollte/sollte den Bürokram übernehmen... Montags und Dienstags hat sie bis 17 Uhr gearbeitet, Mittwoch hat sie dann schon nur nen halben Tag gearbeitet, Donnerstag hatte sie dann schon ihren ersten freien Tag und Freitag morgens meinte sie dann zum Cheffe "Das ist mir hier alles zu viel Arbeit" ...dabei brauchte sie noch nichtmal was ausliefern, das hab ich ja weiterhin gemachtSo viel zum Thema Jugend
Gruß Schrauber.
PS: Soll aber jetzt nicht heissen, das alle jungen Leute so unbelastbar sind... ist aber immerhin schon die zweite junge Bürokraft, die nach recht kurzer Zeit dort verschwunden war (die erste hat es immerhin ca. 4 Monate ausgehalten)
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!