Vibrieren im Motor !?

Hy, ich nochmal.
    Habe Angst daß mir der Motor verreckt :error:
    Und zwar ist das bei meinem E-Kadett kein Zündungsklingeln gewesen - sondern es vibriert irgendwas im Motorraum - aber was ?? - das Geräusch klingt wie ein Rasseln - zwar nicht laut, aber auch nicht leise, und es macht nich nervös, weil es jetzt mittlerweile dauernd ist. (Selbst im stand wenn der Motor läuft) - erst war es nur beim Gasgeben; habe schon geguckt - und in der Werkstatt gucken lassen (hebebühne) da ist kein loses Blech o.a. und dieses Rasseln, habe ich bemerkt, ist wenn der Motor noch kalt ist, besonders gut zu hören. (Motor hat ca. 175.000 km runter)
    werde nochmal in der Werkstatt gucken lassen, aber ich glaube die finden wieder nix :(

Lokalisier doch ma bei laufendem Motor woher das rasseln kommt. Evtl isses das Wärmeleitblech vom Katalystator. Das ist unterm Auto. Horch ma dorthin wenn du es hörst kommt es von dort, dann ists dieses Blech.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

bei der laufleistung? hmm... würde mal auf kolbenringe tippen - das die klingeln... ist aber nur ne vermutung

kolbenringe können aber doch nicht klingeln.. ;)

und ich finds schon komisch das die werkstätten dir alle nicht helfen können. haben die keine lust oder was?
    kannst du vielleicht mal ungefähr sagen woher das geräusch kommt? mehr von unten, mehr links am zahnriemen oder mehr vom ventildeckel? oder doch vom auspuff?

Könnten das nicht vielleicht sogar die Hydrostößel sein. Obwohl die ja eigentlich mehr klackern wenn sie hin sind.
    Beschreib mal von wo das Geräusch ungefähr kommt.

Hi !
    ja - hab mal bei laufendem Motor gehorcht. - das Rasseln kommt eindeutig von der Lima. -Das Lager ist hin. - das bestätigt mir auch meine Werkstatt.
    Die Lima wird bald den Geist aufgeben !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!