Hallo,

da ich an meinen 13S mit 40er Weber eine Nockenwelle im Zuge des Neuaufbaus vorsehe wollte ich gerne wissen bis zu welcher Nocke ich noch ASU bekomme. Habe momentan die Dbilas mit 296 Grad, 107 Spreizung, 11,8 Ventilhub 3,4 Hub im O.T. als Favorit. Nur leider sagte mir Bilas das ich mit der Nocke keine ASU mehr schaffe.
    Es wäre natürlich die Möglichkeit die Drezahl für die ASU zu senken, nur ist hier die Frage wie er laufen wird und ob er dann noch Gas annimmt.

Was habt ihr den für Nocken verbaut und welche Erfahrungen bzg. Asu

Gruß

Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Naja,da der keinen Kat hat, würd ich mir garkeine Sorgen zwecks AU machen.

Wenn der Motor mit der Nocke und den Vergaser richtig eingestellt ist,dann hat der im Leerlauf ne gute Drehzahl und das CO geht nicht zu hoch.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, steht in dem Gutachten von Irmscher das der 13S mit Solex Vergaser 2,0% CO im Leerlauf haben darf.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hab gestern mit meiner Stufe mit C20NE und schrick nocke 296grad 3,6mm im ot
    problem los sag ich mal au bestanden :O
    läuft auch anstandslos im lehrlauf bei 880umdrehung .

Und das mit g kat !

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!