Hallo erstmal!

Habe neulich in meinen Kadett E 1.6 einen LCD-Tacho eingebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt, ausser, dass ich jetzt ein Problem mit der Elektrik habe:
    Mein ABS spinnt total.Kurz nachdem ich den Motor angelassen habe, leuchtet die ABS-Leuchte auf und das ABS ist auch aktiv, obwohl das Fahrzeug steht. Bei der Fahrt fühlt sich das Bremsen komisch an - er hat dann auch keine besonders gute Bremswirkung. Mir ist aufgefallen, dass bei einer Drehzahl von 4.000 U/min die Leucht erlischt(stehend und fahrend). Solange sie dann erloschen ist, funktioniert die Bremse auch einwandfrei. Meine Frage dazu nun: Liegt der Fehler wohl beim ABS selbst, oder kann ein Wackelkontakt bei der Verkabelung des Tachos diesen Fehler hervorrufen??
    Danke für alle Antworten im Voraus.
    Allen eine beulenfreie Fahrt! :P

Eigentlich hast Du die Frage ja schon selbst beantwortet.
    So wie ich das lese ist das Problem erst NACH dem Einbau des Digital aufgetreten und davor nicht; also kann es ja NUR mit der Tachoverkabelung zusammenhängen (klingt zwar unlogisch, weil das ABS nichts mit dem Tacho zu tun hat)
    Am besten auch mal die Suche bemühen, weil in den letzten 4 Wochen wurde das Thema ABS in Verbindung mit dem Kadett E mehrmals angesprochen und auch mögliche Fehlerquellen und Abhilfemaßnahmen genannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!