fk sportfahrwerk 60/40

  • #1

    hallo liebe opel freunde,


    ich habe mir vor kurzem ein fk fahrwerk 60/40 gekauft bei ebay (NEU)
    wollte dies gestern beim Tüv eintragen lassen und da haben wir bemerkt
    das das gutachten nicht zum fahrwerk passt also keine eintragung


    als ich dann wieder zuhause war habe ich versucht ein gutachten im netz zufinden ohne erfolg anschließend habe ich den typen bei ebay angerufen
    ihm alles geschildert aber dieser teilte mir mit das er kein anderes gutachten für das fahrwerk hat


    und jetzt wollt ich auf diesem wege fragen ob wer ein gutachten hat


    die bezeichnung auf den federn ist:


    VA: FK 32 VA (VorderAchse)
    HA: FK 32 HA (HinterAchse)


    pkw ist:


    opel kadett e CC 1,8i
    baujahr 91


    ich hoffe irgendwer hat ein gutachten dafür
    denn ich finde nur ein gutachten für opel astra f
    oder kann ich auch dieses gutachten vom astra f nehmen zum eintragen?


    LG
    Xenio

  • #2

    Ein Wort zu FK Fahrwerken:


    SCHROTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist zwar nicht hilfreich bezüglich des Gutachtens, aber besorg DIr anstatt nem Gutachten für FK lieber ein Fahrwerk was den Namen auch verdient

  • #3

    Teilegutachten : 366-0341-98-MURD
    Für Federn FK 32 VA und FK 32 HA, ist für Astra F !


    Das es dir damit jemand einträgt, glaube nicht .
    Bei Federn glaub ich auch nicht das de da sagen kannst, Astra und Kadett is das gleiche .
    Haste neu gekauft ? Dann zurück damit !
    Ach ne, haste ja schon eingebaut, und dann erst aufs Gutachten geguckt, also mach da nen Hacken bei Erfahrung !


    LG Keo


    Deine Federn sind alle Zylinderförmig ? Oder ?
    Oder Zylinder VA und Tonne HA ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #4

    Ich hatte das 60/40 Komplettfahrwerk von FK 5 Jahre gefahren und war immer zufrieden. Muss mal meinen alten Fahrzeugschein wo das eingetragen war raussuchen. Evtl find ich auch noch das Gutachten. Vergleich dann mal die Nummern und werde sie einscannen wenns passt.

    SELBERSCHRAUBER

  • #5

    Wird dann wohl auf den Federn FK 31 VA und FK 31/FKS31HA" gestanden haben :D
    Dann sind se fürn Kadett !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Mich nervt wahnsinnig, das einige immer schreiben kauf den Schrott nicht, wenn ers schon hat dann lasst ihn doch.
    Nicht jeder will für ein 500 Euro Auto ein 1000Euro Fahrwerk kaufen.
    Ich bin in kürzester Zeit(nichtmal einem Monat) jetzt 12.000km mit FK Fahrwerk gefahren mit 70/50 keine Vorkommnisse, liegt tief, ist super schön hart. Also akzeptiert es doch einfach mal wenn sich jemand den in euren Augen verschriehenen billig Schrott kauft. Ich weiß nicht ob dir das Gutachten vom 70/50 helfen würde? Wenn ja könnte ich es dir bald mal rüberfaxen, aber würde bestimmt auch zu spät sein.
    Legste 550 Euro hin, kannste mein Auto mit Fahrwerk Gutachten, und Anlage bei mir in 39218 abholen, tuste mir noch n Gefallen :P!
    Sorry ich muss das jetzt hier auch noch schreiben, ich bin von dem Fahrwerk regelrecht begeistert, also so schnell und sicher wie ich mit dem Kadett fahren kann konnte ichs bisher in keinem Auto, der liegt einfach wie ein Brett auf der Straße. Klar er ist steinhart, aber genau das wollte ich!
    Wenn ich nicht bald haufen fahren würde und ne Klima und n paar PS mehr bräuchte, bzw n Ort zum abstellen hätte, würde ich meinen garnicht verkaufen wollen..

    2 Mal editiert, zuletzt von KadettSBK ()

  • #8

    Die meisten die sowas schreiben, haben ihr Lehrgeld schon gezahlt, und sprechen aus erfahrung .


    Das Gutachten zu dem Fahrwerk hat er, nur nicht das passende Fahrzeug !
    Auch Lehrgeld !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!