c20xe springt nach zusammenbau nicht mehr an

  • #12

    danke an alle


    keo, KWS ist richtig angeschlossen, im altag fahr ich en 1,2er kadett mit 55ps :D


    d-estate, ne die sind ziemlich schwierig zu vertauschen, danke


    Pechvogel, wie jetzt zuendungsplus? der kabelbaum war doch nicht draussen


    KaDeTt GsI, danke :D


    mano soviel geld fuer teile ausgegeben, in 2 tagen im gewaltakt alles zusammengkloppt und jetzt laeuft das biest nicht... ich will 16v fahren :D

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von bene ()

  • #13

    Bei einem Gewaltakt und viel Hecktik wird der auch nicht laufen weil da die meisten Fehler passieren !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Ich tip auf den KWS. Wenn der Kaputt ist, geht gar nix mehr. Das hatte ich schon zweimal. Der verreckt von einer Sekunde zur andren. Also heisst net wenn er korrekt nageschlossen ist, das er auch ok ist. Ferner schau mal nach deinen Masseanschlüssen hinten an der Einspritzleiste. Müssen 3 Stück sein, die an die Befestigungsschrauben der Einspritzleiste angeschlossen sind. (Zwei Links einer Rechts oder andersrum..).
    d-estate: Die Zwei Stecker sind nur insofern gleich, das se 3 Polig sind. Ansonsten passen die Stecker gar nicht aufeinander. Die einzigsten Stecker die gefährlich sind vom vertauschen her sind die vom Leerlaufsteller und vom Klopfsensor. Die sind nur Farblich anderst. (Rot bzw. Schwarz)
    Gruss, stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #15

    Ich hab mich da selber schonmal bei nem C20NE dusselig gesucht, da waren die beiden Stecker vertauscht. Die passen untereinander. Sind jeweils 3polig und haben die gleichen Führungen.
    Der Drosselklappenschalter und OT Geber vom NE sind gleich mit dem vom XE.
    Beim 16V sind die Stecker was weiter aus einander. Aber wer weis, was bei so nem Umbau gemacht wird. Viele ändern sich die Kabelbäume um die Verkabelung im Motorraum verschwinden zu lassen. Klar alles Spekulation.


    Wie sieht es denn mit Fehlercode aus und geht die MKL an?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #16

    Moin


    Ich hätte ganz einfach mit dem leichtesten angefangen. Spannungs- Prüfung am KP- Rails. Kommt bei Zündung 12 Volt an ?? Wenn ja einfach mal 87 und 30 überbrücken...Die Elektronische Zündung wird erst regieren wenn das Rails durch schaltet.


    Kw Sensor würd ich mich jetzt nicht dran fest beissen..



    Und halte uns auf dem laufenden :wink:

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

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