bestes Serienradio?

  • #11

    Das M101 hat tatsächlich kein Kasettenfach.
    Serienradio ist nen Begrif... Das beste "Serien-Radio ist das SC303 vom Champion.
    Ansonsten gab es ja nur das SC 202 serienmäßig in einigen Sondermodellen.
    Werksseitig mitbestellt konnten aber auch einige Andere werden.


    Das beste Opel-Radio zu Kadett-Zeiten war sogar schon ein CD-Radio, welches ab ca. 12/1987 lieferbar war.
    Die Dinger waren aber damals mit annähernd 4.000DM so teuer, dass man so etwas heute wohl kaum noch finden wird.

  • #12

    oh ja... das Opel CD1000 oder bessergesagt das Phillips DC085


    http://www.dutchaudioclassics.…dc085_first_car_cdplayer/


    allerdings war das nur für den Omega A/Senator B bestellbar, da das nur ein Player ohne integriertem Verstärker war. Das Gerät musste an einem Radio dazugekoppelt werden.
    Sprich man braucht zwei Iso-Schächte



    Ich suche schon seit Jahren nach einem solchen Gerät.
    Ich fahre in meinem Turbokadett ein Opel CD300 vom Calibra/Vectra/OmegaA/Senator B, das ich bei Blaupunkt vor zwei Jahren komplett überholen lassen habe...
    Und in meinen beiden 16Ventilern steckt jeweils das originale SC303 drin..


    Mfg Martin

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #13

    ...das CD300 was ich habe spielt keine CD´s mehr ab. Muß irgendwas an der billigen Plaste Mechanik sein.
    Vom Klang her ist das CD300 schlechter als das SC303.
    Das CD300 hat auch keinen getrennten Bass/Höhen Regler.


    Am besten von meinen klingt das SC 804 CDC (noch besser als das SC 804 D)

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!