2 sitzer umbau trotz rücksitzbank

Ich würde, um sicher zu gehen, einfach mal beim Tüv anrufen! Der wid´rd dir am ehesten sagen können, ob du das darfst oder nicht...
    Der Anruf kostet dich keine Zeit und du hast dir eventuell die Arbeit gespart, die Bank auszubauen, hinzufahre, wieder einzubauen usw...
    8)

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

Bau die normalen Gurte aus (alle 5) Bau dir 2 Hosenträger gurte ein bau die Rolen an den hinteren originalhalter unten an der Sitzbank an .Schon ist der TÜV gezwungen dir den Wagen als 2sitzer einzutragen.

War bei unseren ersten Manta A auch der Fall.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

normalerweise ist es kein Problem auf 2 Sitzer umzuschreiben. Die fehlende Gurte sind ja Grund genug. Und du verlangst damit ja nur eine erweiterte Sicherheit über den Eintrag. Natürlich kann sich dann hinten noch jemand unangeschnallt reinsetzen. Aber das kann jemand bei einem 4 türer, wo die hinteren Türgriffe gecleant sind auch. Und bei gecleanten hinteren Türen will der TÜV auch einen 2 Sitzereintrag sehen.
    Es wird wie bei manchen Sachen im Ermessen des Sachverständigers legen. Aber wenn du ihm ganz freundlich sagst, das du hinten die Gurte weggemacht hast und als Vorsichtsmaßnahme auf 2 Sitzer umschreiben lassen willst...

kleiner spaßiger Tip :

Am besten nimmst deine Freundin mit. Einen schönen Mini angezogen, ein tolles Parfüm und dann paßt das schon :D Aber sage bloß nicht das ihr Kinder wollt, sonst fragt der nachher wo die sitzen sollen.

Also den umtragen lassen ist kein prob...kannst auch die rRückbank drin lassen tragen die trotzdem um...

Ich frage mich,was das bringen soll...mein Rekord 24V is auch ein 2 Sitzer,hat aber noch ne Rückbank drin,was soll sowas?
    Übrigens musste Schrauben in die Löcher für die Gurte schrauben und mit nem Schweisspunkt sichern...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!