Kompressor

Der Hauptunterschied ist das der Turbo über die Abgase angetrieben wird und der Kompressor über die Kurbelwelle - also der Kompressor braucht auch nen paar KW

Turboloch ist zwar an sich nen Nachteil, aber es gibt mittlerweile auch schon Turbolader da merkt man das Turboloch fast gar nichtmehr, da der Turbo schon sehr früh einsetzt.
    Ich finds aber auch irgendwie lustig mit Turboloch - man hat zwar erst keine leistung... aber mit einmal will die karre nur noch nach vorne :)

Kann aber auch sehr gefährlich werden zB vor ner Kurve

Nur für nen anständigen Kompressor Umbau legst du schon mehr als für nen Turbo, und der hat mal ganz schnell weit mehr an Leistung

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Genau,ich bau jetzt auch auf Turbo um.Der kompressor brauch ne stärkere Kopdichtung,einen kabelbaum vom Turbo wegen den gebern,schmiedekolben andere zyndkerzen wegen der hitze und kopression,Andere Pleule wegen dem druck und natürlich eine anpassung des steuergeretes...Also für den kompressor aleine hätte ich auch nu 400,-eros bezahlt aber das drum herum...und du bekommst ihn nie legal eingetragen!!!

das geile ist ja nur wenn du ein kompressor umbau hast,also ich meine nicht denn nachrüstsatz von lexmaul dann haste wirklich was besonders und nicht wie ein Let denn ja wirklich schon fast jeder hat.

Also so sehe ich das den ich möchte mich schon von der masse abheben und was besonders fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!