Originaler elektrischer Fensterheber defekt

Das Gestänge passt mit Sicherheit nicht, aber der Motor als solches sieht verdammt ähnlich aus.

Hatte selbst aber nie Probleme mit elektrischen Fensterhebern. Es gab bisher nur bei einer Person in meinem Bekanntenkreis Probleme. War ein VW, und die waren eine Zeit lang bekannt dafür dass die elektrischen FH kaputt gehen.

Hmm ich werde es versuchen. Am 20. September bekomme ich wieder etwas Geld und dann werde ich das Teil bestellen.

Also vielleicht haben wir Pech oder gehen kaputt weil wir die Dinger so gut wie nie benutzen.

Unsere Erfahrung:

2003 Mercedes W210, hinten links,
    auf dem Weg nach Spanien in der Nacht in Nordfrankreich verhakt sich beim Öffnen dieses Seil. Mussten mit defekten Fenster bis nach Spanien fahren

2004 Vectra B vorne rechts.
    Dieses Ausgleichsgestänge bricht ab. leider fehlte mir da die Erfahrung das Teil selbst auszutauschen.
    2005 wurde das Auto eh mit 17100km und Ölproblem verkauft.

2005
    BMW E60 530d vorne rechts
    Das Fenster bleibt beim Schließen stehen, aufgrund von "Einklemmschutz". BMW konnte/wollte bis heute das Problem nicht lösen. Schließlich muss vorsichtig gemacht werden und kann bis zu 1 Minute in Anspruch nehmen.

2010
    Kadett E Cabrio
    Folgeschäden nach Hochwasser, wo die Welle von der linken Seite kam und das halbe Auto unterspülte.
    Komisch ist nur, dass der Schaden 13 Monaten nach dem Hochwasser entstanden ist. Teil war voll Wasser und Rost.

Dazu muss ich noch sagen, dass es bislang die einzigsten Fahrzeuge waren, die wir mit elektrischen Fensterhebern hatten.

Zur Zeit fahre ich persönlich wieder einen Vectra B in der Hoffnung, dass dort in der nächsten Zeit dieses besagte Teil nicht kaputt geht.

Hatte bisher nur nen Calibra mit eFH. Da ging bis jenseits der 300.000 nix kaputt. Mein Bruder fährt seit 20 Jahren Reiskocher, die hatten die Dinger ja schon fast immer Serie. Da ging auch nie was kaputt. Beim Bekannten ging beim E36 Coupe mal diese komische Funktion kaputt dass das Fenster ein Stück runter ging wenn man den Türgriff gezogen hat. Davor habe ich bei meinem Astra Coupe auch ein bisschen bammel. Die halten sicher auch nicht lange.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!