Anlasser und Elektrikfrage

Hallo
    Bin neu hier und sag erstmal HALLO an alle.

Habe einen Kadett E , GSI, Baujahr 91, 8V, heisse Ludwig und komme aus Crailsheim.

Habe auch gleich eine Frage. Wenn ich bremse, klickt es innen und das Tacholicht wird dunkel. Eben habe ich auch gesehen, das beim Bremse treten die Scheinwerfer aufleuchten u sobald man von der Bremse geht, gehen sie wieder aus.

Und das nächste ist, das mein anlasser keinen schnackler mehr macht. Gestern ging alles noch ganz normal. >Die Anzeigen leuchten auf, Batterie hat Strom. Nur durch anschieben springt er an. Kann es sein das der Anlasser von jetzt auf gleich kaputt geht?

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke

geht nicht gibts nicht

Mit deinem Bremslicht lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, und sage da stimmt was nicht :D
    Ich würde da im Kofferraum anfangen zu suchen .
    Den Kombistecker der Heckbeluchtung mal abziehen, und weiter sehn .
    Mit dem Anlasser glaube ich zwar nicht das es zusammen hängt, würde es aber auch nicht komplett ausschliessen .
    Am besten messen ob da was ankommt !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Tippe schlicht und und ergreifend auf einen Massefehler. Würde daher mal vorne im Motorraum am Massepunkt in der Nähe der Batterie schauen ob alles ok ist. Masseband kontrollieren.

Das mit dem Anlasser hat sich erledigt,lag an dem Teil wo hinterm Zündschloss sitzt.Das ist wohl an Altersschwäche gestorben:-).
    Werd mich ma auf die suche machen was das Licht angeht.
    Lg Ludi

geht nicht gibts nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!