Suche Kamera für "Action Aufnahmen"

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde,


    da mein Kadett nun sogut wie "ready to race" ist und ich September mit ein paar Jungs auf die Nordschleife möchte, suche ich eine vernünftige Kamera mit der ich ordentliche Videos des Geschehens aufnehmen kann.
    In der Bucht beispielsweise werden ja so allerlei Kameras angeboten, von super günstig bis super teuer.
    Aber hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Kameras und kann mir eine empfehlen?
    Möchte nicht allzuviel Geld dafür loswerden, allerdings sollte es auch kein totaler Billigmüll sein!


    Über gute Ratschläge/Tips würd ich mich freuen


    Hier mal ein Beispiel, die Qualität dieses Videos wär für mich interessant
    http://www.youtube.com/watch?v=nge5VBk6gl4


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #2

    ich denke es würde helfen wenn du ne preisansage machen würdest wo dein limit ist dann könnten dir bestimmt welche weiter helfen


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #3

    Naja, ist eben schwer zu sagen, aber ich würde wohl bis maximal 150Euro dafür zahlen


    Denke da sollte schon etwas ordentliches bei rausspringen


    Gruss daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #4

    Also ich benutze drei von diesen Cams:
    Link zur Bucht


    Dazu eine 4GB Speicherkarte. Das reicht für etwa 45-50min Aufnahmedauer.


    Ich würde gerne auch ein Beispielvideo hier hochladen aber die sind alle zu groß...


    Aber hier mal andere Videos mit derselben Cam:
    http://www.youtube.com/watch?v=iDvlUrSfdjQ
    http://www.youtube.com/watch?v=dUBPOfi7jz8
    http://www.youtube.com/watch?v=z6s3pf7y9Sc


    Ich bin mit der Qualität super zufrieden und selbst Aussenaufnahmen sind tadellos geworden.


    Zudem tut es nicht weh wenn so`n Teil bei ner Aussenaufnahme mal den Sittich macht.


    Für Innen würde ich als Halterung eine Garmin / TomTom Navi Saugnapfhalterung empfehlen, die gibts für knapp 10 Euro und man hat ein super "Stativ".


    Ich habe mit der Cam in den ersten drei GLP Läufen auf der Nordschleife Videos gemacht und die sind TOP geworden!!!

    ...unterwegs im Auftrag des Herrn!

  • #5

    Opel Joker


    Besten Dank! Mit dem letzten Satz hast du mich überzeugt^^ Wollte schon fragen wie die Kamera mit den Vibrationen zurecht kommt, aber wenn du schon GLP Läufe damit aufgenommen hast sollte es ja da keine Probleme geben


    Aber der Preis macht mich schon etwas stutzig :D

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #6

    Ich habe einen Archos AV500 mit passender Mini-Cam!


    Die Cam ist nicht größer als ein Feuerzeug und der Player zeichnet direkt in DivX auf!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Die Oregon kannste in die Tonne treten...
    Mein GLP Kollege hat die genutzt und die steht im Vergleich zu meiner 10 Euro Cam weit hinten an...
    Weniger vom Bild her, das ist top; aber der Ton ist vollkommen überpegelt (bei Innenaufnahmen).
    Fazit: das Geld nicht wert!


    Er hat sich jetzt auch zwei 10 Euro Cams gekauft und ist happy... ^^

    ...unterwegs im Auftrag des Herrn!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!