BMW e34 525tds touring Kraftstoffpumpe deffekt :(

Hallo liebe kaddifreunde,

ich hoffe ihr erlaubt mir eine Frage zu einem Markenfremden fahrzeug, ich wollte mich deshalb nicht extra in einem anderen Forum anmelden. Denke aber das ihr mir genausogut helfen könnt :)

Also bei nem Bekannten von mir ist jetzt die Kraftstoffpumpe deffekt (laut BMW-Werkstatt) da diese aber für die Reperatur ein Schweine Geld haben möchte und uns keine Auskunft über den Aufwand geben wollten, habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach ob jemand weis wie groß der Aufwand ist.

Habe mir mal ein paar Daten vom Auto zusammgefasst:

BMW e34 525tds touring
    143PS mit Schaltgetriebe
    Baujahr 1993

Wenn ihr noch Daten braucht besorge ich diese gerne.

Der BMW hat entzwischen 220.000km (Langstreckefahrzeug) runter und steht eig. sonst noch top da, nur die Kraftstoffpumpe scheint aufgegeben zu haben, 150euro für eine neue Pumpe sind okay aber er kann momentan keine ca.1000euro für ne Reperatur ausgeben, deshalb die Frage ob mans selbst machen kann und wie groß der Aufwand ist.

LG

Patrick

Habe es mal ins richtige Forum verschoben.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Meit Ihr die Vorförderpumpe oder die Hochdruckpumpe??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Vorförderpumpe wäre kein Problem. Die sitzt ja im Tank...

Falls es die Hochdruckpumpe sein sollte dann lieber Finger weg davon. Ohne Spezialwerkzeug nicht zu machen ! Steuerzeiten müssen gesteckt werden, Ansaugbrücke mit Injektoren müssen runter und du brauchst nen Abzieher für die Pumpe !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Bin mir wirklich nicht so sicher beim Omega aber ist vom Prinzip her bestimmt wie beim Kadett-E.

Denke mal Rückbank hoch, Deckel weg, Pumpe raus, neue rein und fertig !

Bin mir abe rnicht sicher. Hab am Omega noch nie eine getauscht. Wird sich aber bestimmt bald unser Onkel melden !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

also DAS hab ich an ner omme nu auch noch net getauscht... :rolleyes:...aber ich würd mich so aussem bauch auch kadettgsi anschließen...wie denn auch sonst?

am besten mal bei beemwuppdich nachfragen...die müssten es doch wissen...oder: in der nächsten shisha-bar fragen... :D...die werden es mit sicherheit auch wissen...

inhalierte grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

:totlach:

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

kofferaumdeckel auf, teppich raus, dann blechdeckel aufschrauben. darunter sieht man dann den tank mit einer großen verschraubung. leitungen abziehen und stecker für die Pumpe lösen. danach große verschraubung aufmachen und den ganzen scheiß nach oben rausziehen. pumpe tauschen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.

viele nach diesel stinkende grüße ;)

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!