Radläufe ziehen beim 5 Türer, wie am besten?

  • #1

    Da gestern mein 60/40 Fahrwerk eingebaut wurde und ich 195/50/R15 Reifen fahre, muss ich hinten meine Radläufe ziehen bevor ich zum tüv vorfahre.


    Hat jemand ne Idee wie man das am schnellsten und einfachsten machen kann oder wie es am besten geht?


    Es muss nicht 100% schön werden. hinten muss eh demnächst ausgebessert werden und lackiert werden daher ist es nicht schlimm wenns net sooo schön wird. Wichtig ist für mich erstmal nur dass nichts schleift und der Tüv das Fahrwerk abnimmt.

  • #2

    Wieviel fehlt denn?


    Ich hatte bei mir nur den Innenradlauf bearbeitet und Begrenzer verbaut.


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • #3

    Hi.. Wenn kein Bördel/Ziehgerät zur Hand (das hab ich und machs damit immer..) Nimm einen Holzstab mit etwa 5cm Durchmesser, bock dein Auto auf, HolzStab dazwischen, ablassen und dann immer hin und her rollen und ab und an mit der Hand (hebeln) nachhelfen. Hilft und schafft Platz ;- ) Gruss, Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #4

    genau so würde ich es auch machen ... sofern tu keine kannte mehr hast sonst musste die erst mal leicht mit einen gummi hammer oder ähnlichen umlegen das sollte dann aber schon aussreichend platz schaffen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    also kannte ist schon umgelegt. aber trotzdem isses sehr eng,also ziehen werd ich auf jeden fall.


    das mit dem rundholz is ne gute idee? aber macht des die reifen kaputt? oder soll ich lieber die winterreifen draufziehen?


    vor und zurück ziehen oder rollen?


    lg

  • #6

    Das Auto hin und her rollen. Mit der hand wirst net viel ausrichten können. Am gechicktesten wärs, wenn du für die Aktion Alte reifen aufziehen würdest, denn dann nimmt dein Neuer Socken mit Sicherheit kein Schaden. Wenn Winterreifen nimmst wirst net viel erfolg haben. der steht ja viel zu weit drin; zumindest wenns serienmässige sind.. Grüssle

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #10

    Habe damals im Radlauf alle Schweißpunkte aufgebohrt,
    um den gescheit bewegen/Ziehen/Klopfen zu können.
    Das Türblatt ebenfalls gelöst , damit es beim ziehen keinen "Frosch" gibt.


    Fahre an der Scheiben-HA 8x16 et 12 mit 215/40 ZR16

    schraubt in Handschuhen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!