Guten Abend Forum,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Auto.
Vor kurzem Gefahren, auf einmal lief dat gute Stück nur noch auf drei oder zwei Zylindern. Da ich abends im dunkeln kein Bock hatte auf Fehlersuche zu gehen haben wir ihn aufn Trailer gepackt und zu mir nach Hause gebracht. Habe auf Zündungsprobleme getippt, Kappe runter, sah schon etwas verschlissen aus. Also Kappe, Läufer, Kerzen und alle Kabel neu gemacht. (Hatte ich eh schon vor gehabt).
Tja, und was soll ich sagen, läuft nicht. Ich habe also die Kerzen raus, und die Kerze vom dritten Zylinder war wie neu, und vor allem kein Sprit dran.
Also rechten Vergaser auf, Schwimmerkammer leer. Ich habe den Schwimmer geprüft, alles o.k., den Kram wieder zusammen, Zündung an, Sprit läuft, Auto springt an und alles ist in Ordnung.
Heute Abend ne Runde gedreht, und alles toll. Plötzlich wieder ruckeln, Zündaussetzer. Ich rechts ran, Deckel vom Vergaser runter, und sieh da, trocken.
Alles wieder zusammen gebaut, ca. 20 km ohne Probleme mit langsamen und auch Vollgas Stücken, dann wieder der gleiche Schei....
Habe heute Abend also dreimal den Vergaser auf gehabt bis ich wieder zu Hause war. Is echt ätzend, vor allem wenn da noch so´n VW Honk aus unserem Ort anhält und fragt ob ich nen Problem hab....
Dem musste ich erklären dass ich verschieden Düsen teste um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hat er voll geglaubt, wollt ja nich das er nen Grund zum lästern bei seinen Kumpels hat.....
Was kann das bitte sein?
Der linke Vergaser (1+2 Zylinder) ohne Probleme, nur der rechte is leer.
Aber die Schwimmer sind gängig, Ventil geht leicht....
Bin dankbar für Vorschläge was das sein kann.
Gruss
Michael