calibra vibriert bei beschleunigung

  • #11

    Genau,es ist dann net nur mit dem Sturzkorrekturkit getan, da hängt dann noch mehr Investition dran...Ich wollte nur mal drauf hinweisen, was im schlimmsten Fall bei Tieferlegung eines Calibras kommen kann...wenn ich im Calibra Forum die Erfahrungsberichte lese, sind da auch nen paar bei, die keine Sturzprobleme bei solch Umbauten hatten. Aber das rechnet sich etwas anders dort, da haben 2 von 100 Calibrafahrern keine Probleme mit ihrem Sturz, 40 Calibrafahrer haben Probleme damit und die restlichen 58 haben da noch gar net drauf geachtet...und wenn ich Lokis Vermessungsbericht so lese und meinen danebenlege seh ich das weiterhin so. 2 Calis mit Surzproblem, Lokis bei nur 35 mm und meiner bei 60/40. Nur kleine Info von einem der täglich mit Achsvermessungen und Calibras zu tun hat:-)

  • #12

    heyhey was geht denn hier los?


    lest doch mal richtig, den extremen sturz habe ich an der hinterachse, also die über 2°...


    vorne liege ich in der toleranz. also kann mir das gut und gerne latten sein.
    bn mittlerweile auch zu dem schluss gekommen, das des vibrieren vom lagerbock der geteilten welle kommen muss, hab da vorhin ma gerüttelt, scheint was spiel zu haben. doof nur, das man den nicht rauskriegt ohne die achse zu zerlegen.


    zu deinem seitenhieb bzgl paarweise tauschen: ich hätte den nicht gewechselt, wenn ich mir nicht das traggelenk ruiniert hätte. werde im kommenden winter aber den beifahrerquerlenker eh zusammen mit dem träger wechseln.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!