Nabend allerseits.
Will mich erstmal kurz vorstellen.Ich bin der Matze komme aus Hessen (Schwalm-Eder) bin 19 Jahre alt und joa ;).
Ich will mir vllt. bald einen Kadett D Kaufen.
Habe auch schon einen in Aussicht.
Ich wollt nur mal wissen, ob manche D Kadetten schon einen Kat haben?Meine suche hat irgendwie bis jetz noch nix ergeben...
Erstzulassung von dem Kadett ist 1983 und es ist ein OHC Motor mit 54PS verbaut.
Wenn der keinen Kat hat, was gibt es sonst noch so für möglichkeiten???HJS Nachrüstkat?
Weil ohne Kat kann ich mir den leider nicht leisten..und H kennzeichen bekommt der auch erst in 3 jahren ;).
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.
Gruß Matze
-
-
-
#2 Serienmäßig hat ein D-Kadett nie einen Kat.
Es gab zwar Umrüstsätze, aber für den Motor glaub ich nicht.
Die Umrüsterei ist teuer, das armortisiert sich erst nach etlichen Jahren, vor allem bei nur 1200 Kubik.
Laß es einfach und beiß in den sauren Apfel. Sind ja nur 3 Jahre
Aber wenn Dir 122 Euro mehr oder weniger Steuern finanziell so weh tun solltest Du das Anschaffen eines Autos nochmal überdenken.
Größer ist die Ersparnis nämlich nicht.
-
-
#3 Na,
danke für die antwort.
Gut..dann werde ich das wohl mit dem nachrüstkat usw. lassen.
Da mein a corsa gsi auch son nachrüstkat ding drin hatte, dachte ich das macht viel an steuern usw. aus.
Die ca. 122€ machen mich jetz nicht arm ;).Teurer als mein a gsi wirds glaub ich nicht werden (versicherung un co).Gruß Matze
-
-
-
-
#6 Moin,Moin
Mit einer Youngtimer Versicherung kannst Du wohl leider auch noch nicht rechnen, da du noch nicht alt genug bist !
Ich bin der Meinung das die Versicherungen frühstens ab 20 bzw, 25 Jahre alten Fahrern eine Youngtimer Versicherung anbieten.Steuern kannst Du runterschrauben, indem Du das Auto auf Saisonkennzeichen fährst ! Ich mache das so ( 04-10 = 190,-€ Steuer/1.3S ) !!!
MfG
Stefan -
-
-
#8 Na,
hab mich heute mal erkundigt.
Läuft eh auf meinem vater.Da gehts noch so.
Wird dann Saisonkennzeichen bekommen.
Aber mit einer Youngtimerversicherung...da muss ich mich auch nochmal schlau machen.@ Doppel-D
Das ist mir leider klar mit der Umweltzone.Hier gibts die eh noch nicht so wirklich.
Soll nur son schönwetterfahzeug werden, wenns regnet auch egal ;).Will ich mal hoffen das ich den Kadett bekomme, den ich in ausschau habe =).
gruß matze
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!