Sitze fleckig

Hi Leute !
    Meine hellen Sitze in meinem Kadett (Fahrer - und Beifahrer) sind total dreckig. (Wasserränder, und häßliche Flecken). eine Reinigung mit Intensiv-Polsterreiniger brachte keinen Erfolg ! - wie bekomme ich sonst noch meine Sitze wieder sauber ??? - sind Fettflecke, wie es aussieht.

ja ja, du kleines ferkel ... wieder unanständige sachen im kadett gemacht? :D

quick n brite oder vanish oxyclean... is im Prinzip das gleiche, wirkt klasse ;)

Meine Sitze habe ich bis jetzt immer mit Seifenlauge sauber bekommen. Habe den Sitz mit der Lauge eingerieben, wobei ich bei die Flecken natürlich etwas stärker behandelt habe. Anschliessend habe ich die Sitze schön trocknen lassen und gut wars. Wie das bei Fettflecken ist weiss ich nicht, hatte bei mir Wasserflecken durch das undichte Schiebedach. Aber kannst es ja erstmal so ausprobieren, kann ja nicht schaden. Übrigens habe ich die Sitze dafür ausgebaut. Vom Reinigen mit einem Dampfreiniger kann ich aber nur abraten, ist zwar nicht sonderlich aufwendig, aber es bringt (zumindest bei meinen Sitzen war es so) nichts.

gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Mit einer kräftigen Spüli- oder Pril-Lösung bekommt man sehr viele Flecken raus. Norfalls mit einer Handbürste nachbearbeiten.

Ein Dampfreiniger kann aber einen anderen Vorteil bringen:
    Eingesessene Schaumstoff-Polster können damit wenigstens teilweise in Form gebracht werden.

Hab auch die besten Erfahrungen mit Quick and Brite und Vanish gemacht, besser und billiger gehts nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!