Warum ist die Stufe so teuer in der Versicherung?

Tach ;)

Bekannt ist, ich hab ne Stufe und ebefalls hatte ich vorher einen 3-Türigen Golf 2. Jeweils mit 1.6er-Motor und Automatik. Golf 71 PS, Kadett 75PS.
    Wie dem auch sei. Hab nun den Wagen ja versichern lassen und dann war mein Versicherungsmnesch auch da und hat mir den Preis gesagt. Ich war doch etwas überrascht.
    Die Stufe kostet ca. 25% mehr als der Golf. Um genau zu sein ist der Golf Klasse 15 und die Stufe Klasse 18.
    Kommt dem GSi also doch schon recht nahe, der müsste zuwischen 21 und 23 liegen.

Dann dachte ich mir, dass der Kadett vielleicht grundsätzlich teurer ist als der Golf, aber dann fiel mir ein, dass mein Bruder mir folgendes erzählt hat.
    Als er seinen Kadett-CC abgemeldet hat und die Stufe angemeldet hat, musste er mehr bezahlen.

Ich hab es mal so gelernt, dass CC´s immer teurer sind, weil die bei Jugendlichen beliebter sind und öfter in Unfälle oder Diebstähle verwickelt sind.

Also, warum ist ausgerechnet die Stufe die teuerste Karosserrie-Variante nach dem GSi.
    Der Caravan ist der billigste von allen, wenn ich mich recht erinnere. Hab ich etwa die Hälfte von der Stufe bezahlt....

Hab das auch nicht verstanden, Zahle im halben Jahr für die Stufe bei 75 % (glaub ich) als 2. Wagen meiner Mutter ca. 300 Euro ! Bin mir aber nicht sicher. Hab die Unterlagen nicht da !

Normal sagen die dir bei der Versichung immer etwas billigeres oder die verstehen das nicht richtig, du freust dich dasser billig is aber wenn die Rechnung kommt guggst dumm !

Ist meim Bruder beim OPC passiert ! Habs mir nicht vorstellen können dass ein Corsa OPC billiger als ein Fiar Bravo Turbo sein soll und so wars dann auch :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Meiner ist auch noch als 1.6er Automatik
    bei der Versicherung gemeldet.
    Jahresfahrleistung bis 9000km
    alle Fahrer sind mindestens 23 Jahre alt
    Region 3
    Typklasse 18
    Halter und Versicherungsnehmer sind identisch
    Beitragssatz 70%

und ich zahl vierteljährlich inklusive Versicherungssteuer 200,76€

....aber wenn man sich reinsetzt, den Schlüssel dreht und losbrettern kann is das schnell vergessen :D

Werd mir die Tage vlt nen Clio Sport anschauen mittem 2,0 16V und 175 PS. Mal gespannt ob der dem Kadett die Latte reichen kann :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

häte ich auch nciht gedacht das die Stufe am teuersten ist.

für meinen (Schlüsselnummer als 1,3er ) als Zweitwagen meines Vaters mit mir als Nutzer ( 19 Jahre jung) zahle ich 76 Euro im Monat... macht 912 Euro im Jahr :(

Original kann jeder! :snooze:

Dazu muss man sagen dass es bei den meisten keine Rolle spielt ob unter 23 Jahre !

Beim BGV war es so. Hab mich hier 2 jahre dumm und dappig gezahlt ! Bin jetzt bei der Axa und dort spielts keine Rolle ob unter 23 oder über 150 !

Zahl bei der Axa rund 250 Euro weniger im halben Jahr als beim BGV !
    Natürlich nur am Stichtag sollte man wechseln !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

meine stufe ist als erstwagen mit c18nz und laufleistung von 15000 km gemeldet und ich zahle bei 40% im quartal 87,30 euro auf teilkasko ohne sb!

also beschweren kann ich mich da irgendwie nicht!

Bei 40% würd ich mich auch nicht beschweren :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!