Tach
Bekannt ist, ich hab ne Stufe und ebefalls hatte ich vorher einen 3-Türigen Golf 2. Jeweils mit 1.6er-Motor und Automatik. Golf 71 PS, Kadett 75PS.
Wie dem auch sei. Hab nun den Wagen ja versichern lassen und dann war mein Versicherungsmnesch auch da und hat mir den Preis gesagt. Ich war doch etwas überrascht.
Die Stufe kostet ca. 25% mehr als der Golf. Um genau zu sein ist der Golf Klasse 15 und die Stufe Klasse 18.
Kommt dem GSi also doch schon recht nahe, der müsste zuwischen 21 und 23 liegen.
Dann dachte ich mir, dass der Kadett vielleicht grundsätzlich teurer ist als der Golf, aber dann fiel mir ein, dass mein Bruder mir folgendes erzählt hat.
Als er seinen Kadett-CC abgemeldet hat und die Stufe angemeldet hat, musste er mehr bezahlen.
Ich hab es mal so gelernt, dass CC´s immer teurer sind, weil die bei Jugendlichen beliebter sind und öfter in Unfälle oder Diebstähle verwickelt sind.
Also, warum ist ausgerechnet die Stufe die teuerste Karosserrie-Variante nach dem GSi.
Der Caravan ist der billigste von allen, wenn ich mich recht erinnere. Hab ich etwa die Hälfte von der Stufe bezahlt....