Ja, meiner ist mit Gutachten und bringt gleichzeitig die Umschlüsselung auf Euro 2 mit sich.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Neu ca. 550€. Wenn du ein wenig die Augen aufhälst, dann kann so ein wenig gebrauchter Kat auch mal zwischen 150€ und 250€ den Besitzer wechseln.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Weil es illegal eingetragen ist. Normalerweise dürfen seit Anfang 2010 keine Abgasverbesserungen an Motoren die es nicht serienmäßig in genau dieser Karosse gab mehr umgetragen werden. Zumindest ist es in Ostdeutschland so, weil der Chef der DEKRA Prüfstelle Chemnitz meinte, dass ich mit der Umtragung in 2008 mit meinem C20XE im Cabrio noch sehr viel Glück gehabt habe.

Nicht den C20XE, auch nicht mit der Motronic M2.8. Euro 2 mit EGS System oder HJS Kat, aber für D3 ist der C20XE in jedem Fall zu laut. Einmal damit an den richtigen Polizisten oder Prüfer geraten und dann ist das Geschrei groß. Aber Hauptsache erstmal D3 und der erste Schritt zur Steuerhinterziehung.

weisste, wenn ich dem prüfer gesagt hätte guck doch mal ob du mir net d3 einträgst dann wüsste ich das ich was "wenn man es so nennen will" illegales gemacht habe.
    aber wenn ich mit dem ding zum tüv fahre und sage, trag mir mal den umbau auf c20xe ein, hier hast du alle papiere, gutachten, umrüstkatalog etc und ich hab im nachhinein d3 da drin stehen dann ist das so.
    die wissen doch wohl was die machen oder? bin ich der tüv rheinland prüfer, studiert etc oder der?

was gibt es wichtigeres als autos....?

die Familie......!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!