• #61

    ich bin auch mal nen paar Tage mit Servo ohne Öl gefahren ;) hat sich eben bissl schweer lenken lassen aber war problemlos.....bei mir war damals nen Riss im Servobehälter und das ganze Öl weg ;)


    Also ich glaub nicht das es auf dauer gut für das Servolenkgetriebe ist....aber wüsste jetzt auch nicht was da gefährlich dran ist.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #62


    Zerleg mal ein Lenkgetriebe mit Servounterstützung und bedenke dann die Funktionsweise des Öls. Fährst du es permanent ohne Öl, leiden alle Bauteile mit der Zeit und was daraus folgt ist wohl jedem klar.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #63

    Wie ist das mit den g-kat vom c20xe und c20ne? sind die gleich?kann ich beim xe einen vom ne fahren?die anschlüssen sind nicht gleich das weiss ich aber sonst?rohrdurchmesser und innen?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #65

    Der Kat vom C20NE ist wie Patrick schon sagte generell ein bisschen kleiner und hat auch einen kleineren Innendurchmesser. Ich persönlich würde dir einen neuen 100 Zellen oder 200 Zellen Metallkat empfehlen. Lieber mal noch ein bis zwei Monate mehr sparen, aber dann hast du etwas, was du nicht wieder tauschen musst, weil neu und haltbar. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #69

    Der HJS "Kram" ist wie schon erwähnt ein Metall-Kat. Der supertolle neue originale Kat ist aus Keramik und kann jeder Zeit wieder zerfallen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!