Hydraulikleitungen E Verdeck

Hallihallo. Ich bin gerade bei meinem Cabrio den elektrischen Antrieb für das Verdeck am Nachrüsten. Hat da irgendwer mal ein Foto zur Hand oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Hydraulikleitungen samt Dämpfer vom Kofferraum nach vorne stecken kann ? Die werden ja sicher nicht durch den Radlauf verlegt, oder doch ? Alles andere hab ich bereits erledigt und ging recht einfach

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Hast du denn auch die Klipse wie auf dem Bild dabei?

Die Leitungen müssen natürlich ohne Zylinder nach vorne verlegt werden, die Leitungen müssen dann halt vorne wieder angeschlossen werden (Belegung beachten!).

Ich hab hier noch zwei Bilder gefunden die dir weiterhelfen könnten, die Leitungen werden hinter der Rücksitzbank durch diese gelöcherten Verstärkungen geführt.

Weis net ob dir das was bringt :

Für die Fahrerseite laufen die Schläuche glaub ich unter der Hut(verdeck)ablage lang, in so klammern .

LG Keo

Edit:
    @Ronner
    Geht mal garnicht !
    Durch die Löcher hab ich das noch nie gesehn !
    Und man kann wenn man es richtig verlegt auch die Schläuche und Zylinder zusammen lassen .
    Du knickst doch deine Schläuche mit der Rückbank, oder nicht ?

E-Verdeck ab Werk hatte der hier :

Alles aber keine Hydroschläuche.

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

2 Mal editiert, zuletzt von keo ()

Danke für die Fotos und Tipps. Habe es aber auch so hinbekommen. Mußte die Dämpfer aber nicht abmachen. Ging alles recht easy. Verdeckantrieb läuft bestens und ging erheblich schneller als ich gedacht hatte. Das Kabel zur Batterie war nur ein wenig zu kurz. Habe wohl einen anderen Kabelweg gewählt. Was solls ?! Mußte nur das kurze Stück zur Batterie neu machen. War ca 10 oder 15cm zu kurz.

Ronner51

Die Clipse waren leider nicht komplett dabei. Die bekommt man aber noch. Werde mir die noch besorgen. Die Dämpfer sehen bei mir am oberen Ende etwas anders aus.

da habe ich auch ne frage zu ich wollte auch gerne elektrisch nachrüsten !!! nun meine frage: gibt es am verdeckgestell unterschiede oder reicht es wenn man sich dämpfer, pumpe, kabelbaum, schalter usw. besorgt??

Toto ger

Gibt Unterschiede beim Verdeckgestell und vorallem bei der Aufnahme des Dämpfers unten. Einfach mal die Suche verwenden. Ab eeinem bestimmten Baujahr sind aber sowohl Gestell als auch die Aufnahme identisch. Bin mir aber nicht mehr sicher ab welchem.Meiner ist 1993 , da ist alles gleich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!