Einige Probleme mit meinem Kadett

  • #31

    Du kannst auf 236 x 20mm Innenbelüftet umbauen, dann kannst Du 13" weiterhin fahren.


    Das geht aber nur mit den großen, also 45er, Trommeln hinten.


    Da Du nur 60 PS hast kann es sein dass nur ne 28mm Bremse hinten drin ist, die kannst Du damit laut Umrüstkatalog nicht kombinieren.
    Umrüstkatalog ist eh ein gutes Stichwort - lad Dir den runter.


    Dann erübrigt sich auch die Frage nach der hinteren.


    Was noch? 17er Radzylinder und 20er HBZ - das solltest Du beides schon haben.


    Das ergibt unterm Strich ne Bremse vom 1,8er GSI. Nimm aber ATE-Sättel vom Astra.


    Der Rest macht die Suche...

  • #32

    Laut Umrüstkatalog:


    C14NZ 236x10 Scheibe, RZ 48, Bremstrommel 200x28, RZ 14,29, HBZ 20,64, BKV 200 i=3,9
    C18NE 236x20 Scheibe, RZ 52 Bremstrommel 200x45, RZ 17,46, HBZ 20,64, BKV 200 i=3,9, Druckminderer 30 oder 40


    Wenn ich das nun richtig sehe, brauche ich:


    Neue scheibe, neue Sättel, neuen Radzylinder, neue Trommeln und Druckminderer.


    Da ich mich mit solchen dingen nicht sogut auskenne, Frage ich lieber nochmal nach. Brauche ich die ganzen sachen wirklich? Wenn ja, wie schwer sind die einzelnen Dinge zu bekommen und was wird mich das so in etwa kosten?!..


    Lohnt sich das ganze oder sollte ich es lieber so belassen wie es jetzt ist und einfach die Scheibe,Sättel,Beläge und Trommel erneuern? Aber ich denke mal, dann kann ich auch gleich auf Innenbelüftet umsteigen oder?


    M.f.G. Patrik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!