Hallo, habe die Achsmanschetten bei meinem Gsi getauscht. Und nu hat er (c20ne)
    nur noch 2 bar Öldruck. Also die hat er bei Standgas, geht aber nicht höher, wenn
    ich die Drehzahl anhebe. Ich habe den Öldruckgeber getauscht, derselbe Druck.
    Den Regelkolben kontrolliert, ist frei und leichtgängig. Dann habe ich noch die
    Stecker auf Korrosion überprüft, sind alle blank.
    Also kann es doch nur noch ein leichter Pleuellagerschaden sein. Oder die Ölpumpe
    ist platt. Was meinen die Motorfachleute dazu?
    Gruß Ingisch

Was passiert denn wenn Du das KAbel vom Öldruckgeber direkt an Masse hälst ?

Bei meinem Cali waren mal die Pleuellagerschalen platt und der Motor hat geklappert wie blöd. Öldruck war aber trotzdem ok. Es könnte ein Kopfdichtungsdefekt sein.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Wenn ich das Geberkabel an das Öldruckschalterkabel halte, zeigt er vollen Öldruck an.
    Der Motor klappert nicht und die Hydros klapperner ja erst wenn er unter 0,8 Bar kommt.
    Woran kann ich erkennen, das er nen Kopfschaden hat?
    Gruß

Wasser im Öl oder Ölim Kühlwasser. Oder er qualmt halt wenn man den Motor startet. Erhöhter Ölverbrauch oder Wasserverbrauch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!