Checkcontroll testen

  • #1

    Hallo,


    mal eine Frage, habe hier noch ein Checkcontroll Einhgeit mit blauem Stecker liegen. Wollte die eigentlich in mein Cabrio einbauen. Jetzt wollte ich mal vor dem Einbau testen ob das Teil überhaupt noch ein Lebenszeichen von sich gibt.


    Die Frage ist jetzt, reicht es aus auf die entsprechenden Kontakte einfach 12V und auf Masse halt Masse zu legen um zu Erreichen das die Lampen angehen ?

  • #3

    Das ist zwar nett gemeint, bekomme den Anhang leider nicht geöffnet. Den Anschlußplan habe ich ja bereits. Ich weiß welcher Kontakt Masse, Zündungsplus, Dauerplus etc ist. Die Frage ist halt nur ob die Kontrolllämpchen der BC Einheit zum Selbsttest einfach angehen wenn ich auf Dauer- und Zündungsplus halt 12V gebe und auf den Kontakt von Masse halt Masse gebe ? Möchte ungern am Cockpit rumfratzeln und dann Feststellen dass das Teil kaputt ist ? Birnchen sind ok, aber das Teil bleibt dunkel

  • #4

    Wenn du das CC an Masse (Pin 01), Zündungsplus (Pin 12, Pin 14) und Dauerplus (Pin 13) anklemmst sollte alles leuchten. Die Lampen bleiben nach dem Selbsttest an (bekommt ja keine gültigen Sensorwerte).


    Angaben Pins beziehen sich auf CC mit 26-Pol. Stecker (blau).

    Opel Kadett E GSi 16V
    Opel Kadett C Coupe Berlinetta

  • #5

    Dann scheint das Teil kaputt zu sein. Genauso habe ich das gemacht. Birnchen sind alle ganz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!