E Caravan C20NE: Welche Tankgeber passen?

  • #1

    Unter meinen D Caravan kommt demnächst ein Tank vom E Caravan C20NE. Da Opel für den dazugehörigen Tankgeber 130€ haben will, wollte ich mal wissen, ob vielleicht auch Tankgeber von anderen Modellen, wie z.B. Astra F passen könnten? Die gibts ja durchaus häufiger auf Schrottplätzen als E Caravans mit C20NE :rollin:

  • #2

    Nimm doch nen "normalen" Kombi-Tank, dann hast Du sicher nicht das Problem mit dem
    etwas besonderen Tankeinsatz !? Der Geber für den 2Liter Tank hat ja den Ansaugrüssel
    mit dran, der für weniger große Motoren hat den Inhaltsgeber einzeln (dürfte funktional
    dennoch gleich sein, aber ist u.U. anders gebaut, das Tankinnere ist anders) und dafür ja
    noch ein extra Loch für die innenliegende Pumpe.
    Die Innenpumpe machste raus und setzt da den Rüssel für die externe Pumpe ein, dann ist
    das so ca. das Gleiche in grün und sicher preiswerter und einfacher zu bekommen.


    Tankgeber vom Astra-F hat meines Wissens auch den Entlüftungskanal mit an dem Geber
    dran, musste also diese oder die obenliegende Entlüftung des E-Tanks dicht machen.


    Ich wäre aber wie gesagt für den kleinen Umbau eines 1.6er Tanks oder ähnlich für aussen-
    liegende Pumpe, da ist die Teileversorgung einfach besser und einfacher/preiswerter.


    Falls Du noch einen Tank bestellen willst.. bei Autoteilemann.de habe ich letztens einen
    gekauft.. schön grau..o), Anschlußduchmesser 4cm, Preis bei ca. 85 EUR. Falls Du Dich traust
    einen F-Caravan Tank zu kaufen, die kosten nur ca. 50.. war mir aber nicht sicher, ob der
    nicht doch etwas anders gebaut ist, sieht auf den ersten und zweiten Blick aber ziemlich
    gleich aus. E-Tank Einsätze wie Geber und Pumpe dürften da aber auch passen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Da ich meinen E-Caravan von c14nz auf c20ne umgebaut habe stellte sich mir die gleiche Frage: welcher Tank!!
    Nen c20ne-E-Caravan Tank zu kriegen ist teuer oder schlecht möglich! Habe dann den Tank drunter gelassen, und ne Astra GSI Pumpe reingebaut, war die günstigste Alterative.


    Da gab es meiner Meinung nach allerdings Unterschiede beim Rohrdurchmesser vom Einfüllrohr!! Zwischen Astra und Kadett Tank


    Die Tankgeber von den "Kleinen" Tanks sind gleich, beim Astra F gibt es meines Wissens nach keine Aussenliegende Pumpe, daher ist der Geber identisch mit den teilen vom kleineren Motor!
    Wenn man also den Geber vom Astra verbauen will, braucht man also den dazugehörigen Astra Tank oder den Tank vom E-Kadett mit Intank-Pumpe!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!