Nummernschildbeleuchtung

Hallo zusammen!

Habe vor meine Heckklappe zu cleanen. Nummernschild soll in meine GSI-stoßstange. War letztens beim TÜV und hab gefragt, wie er das mit der Beluchtung haben will. Er meinte, ich bräuchte auf jeden Fall ne ABE in der steht, dass diese Nummernschildbeleuchtung speziell fürn E-Kadett ist. Leider finde ich sowas nicht... Alle Beleuchtungen sind sozusagen universal und ne ABE ist da nicht bei.
    Müsste nicht ein Euro-Zeichen auf der Nummernschildbeleuchtung reichen?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Normaler weise müsste das Euro Zeichen reichen und das nummernschild darf hinten nicht tiefer als 30 cm sein!!!!!
    und worauf du unbedingt achten musst! Das die nummernschildbeleuchtung nicht andere Autofahrer blendet darauf geben die wert!!!

GruSs RoNnY

GENAU!
    Seltsame Vögel bei Deinem Tüv!

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

hol dir einfach die nummernschildbeleuchtungen von hella ausm zubehör, kostet net viel und ist auch ne ABE dabei. hab ich bei mir auch gemacht. den tüv interessiert es gar nicht ob die heckklappe gecleant ist oder nicht, solange du die nummernschildbeleuchtung vorschriftsmäßig angebracht hast (steht ja alles in der ABE drin)

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Die Äußerung oder Forderung "Nummernschildbeleuchtung speziell fürn E-Kadett" ist absoluter Mumpitz und durch keine StVZO-Vorschrift abgedeckt.

Wenn Du "mal eben" rund 350 Euronen übrig hast, kannst Du Dir ja auch ein selbstleuchtendendes Kennzeichen vom VW Phaeton montieren. :rolleyes:

Hallo

Und woher bekommt mann die Schilder Vom VW :kratz:

Habe vieleicht mal einen Lotto gewinn wo ich das geld dann sinlos ausgeben kann. :gelage:

Die Aussage deines Tüvs halte ich für etwas übertrieben. Eine Nummernschildbeleuchtung mit E-Zeichen reicht vollkommen aus. Heckklappencleaning mit Nummernschildversetzen haben wir bei meinem dieses Jahr auch gemacht. Tüvmässig kein Problem. Wichtig, das Kennzeichen muß eine Mindesthöhe von 30 cm haben und die Kennzeichenleuchte darf nicht blenden. Am besten eine Mulde für das Nummernschild schaffen und die Beleuchtung oben in die Leiste anbringen.

SO haben wir es bei meinem gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von juergen ()

Wenn man neben den 350€ für das Kennzeichen noch das Geld für nen Phaeton übrig hat, gar keine schlechte Idee ;)
    So ein Schild bekommst du nur gegen Vorlage des Fahrzeugbriefs von nem Phaeton, der auf deinen Namen zugelassen ist/ wird und das Ganze nur auf das Kennzeichen was im Brief steht.
    Eintragung bei anderen KFZ dürfte sich auch schwierig gestalten und ab 2006 sind auch diese Kennzeichen nicht mehr zu bekommen.

Da müßte ich doch glatt mal mit unserem "Für nen opel hats leider nicht gereicht" menschen sprechen ob wir da mit seinem phaeton was versuchen zu drehen...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!