Also wohl doch nen 1,4er...

Dann würd ich HIER mal mit deinen Schlüsselnummern aus deinem Fahrzeugschein nachfragen ob der da auch aufgeführt ist. Minikat ist günstig und einfach zu verbauen:-)

So,hab mal nachgeschaut.
    Das ist mein Auto
    OPEL KADETT E CC 60PS 1389ccm Nr: 0039/824

Aber irgendwie passt das mit dem Baujahr nicht.Im Schein steht EZ 21.12.89
    Unter Datum zu K steht: 08.12.88
    Was bedeutet das?

Und was bedeutet das?
    22 : Zu S.1 : Auch 2 * Zu G : Von 847 bis 919 *Zu 0.1:1000 bis 10 PROZ.Steig. * Zu U. 3:75* Ausn. :FZ Entspr. Anl. XXIII*

2 Mal editiert, zuletzt von oOSaNnYOo ()

Genau deshalb habe ich geschrieben dass es eigentlich keine 1.4er sein kann. Den gab es 1988 nämlich noch nicht. Im ersten Threat stand nämlich Baujahr 1988.

Unter K steht bei mir die ABE Nummer des Autos.

G ist das Leergewicht. Kann halt je nach Motor und Ausstattung variiern.
    O.1 ist die Anhängelast

Kannst Du auf der Rückseite der Zulassung nachlesen. Dort steht alles erklärt.

Für den 1.4er mit 60PS gibt es glaub ich nur einen Kaltlaufregler. Seltsamerweise gibt es den MiniKat für den 1.4er im Corsa und im Astra F. Für den Kadett habe ich nur für den 1.6er den minikat gefunden

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Datum zu K soll meines Wissens nach das datum sein an dem Opel die ABE für das Auto beantragt hat!!

In den meisten Fällen liegen mehrere Monate zwischen dem und dem Erstzulassungsdatum!!!

Für die Ersatzteilebeschaffung ist immer das Erstzulassungsdatum ausschlaggebend!!!!!!!!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Bei mir steht unter K kein Datum. Laut Zulassungsbescheinigung steht unter K auch kein Datum, sondern die Nummer der EG Typgenehmigung bzw ABE

@ BJ
    Hab mich versehen, ich meinte Feld B das ist das von mir gemeinte Datum!

K ist wie du das richtig sagst die Nummer der ABE

Steht bei mir garnix drin... naja, soll wohl so richtig sein!!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!