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#3 So bin etwas schlauer geworden, :bounce:
der K-Wert errechnet sich so:Welle vom Tacho abschrauben. 10 Umdrehungen mit dem Rad durchführen und dabei die umdrehungen des sichtbaren Vierkants zählen.
Berchnung KWert = 10x Umdrehungszahl des Vierkants geteilt durch den Radumfang in cm.
Da bei mir der Vierkant sich genau so oft dreht wie der Reifen, ergibt sich bei einem Radumfang (185/60/14) von 171cm ein K-Wert von 0,6.
Leider nicht Identisch mit den gängigen Motorrad Tachos. (z.b.1,0 o. 1,4)
Allerdings habe ich immer noch nicht rausgefunden woraus sich die 1125 zusammensetzt die unterhalb meines orig. Opel Tachos steht.
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#8 so , bei http://www.opelcommunity.de unter wie funktioniert eigendlich.... war das thema auch schon mal , leider auch nicht soooooo aufschlußreich , habe hier aber mal ne antwort von Basti :
tachos mit welle haben immer ein w
tachos ohne ein K1125 bedeutet das sich die Welle 1125 mal drehen muß damit der Tacho um 1km vorläuft.
wenn du jetzt einen mit 1111 eibaust ist der früher auf 1km als der vom kadett.
ca. 1.3%Hoffe ich konnte dir mit dem auszug etwas helfen.
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