Hallo Leute,
    wer von euch fährt alles einen 1,7TD Isuzu Motor (82PS) in seinem Astra?
    Wieviel Öl braucht euer Motor?
    Bei meinem dauert es relativ lange bis die Öldruckleuchte abschaltet nach dem Start, wie sieht das bei euch aus??

Gruß Andy

So wie lange die Kontrolllampe braucht, bis sie abschaltet, kann ich dir leider noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht am Auto war. Habe aber mal meinen Dad gefragt und er hat gemeint, der braucht kein Öl (also fast keins).
    MFG
    Robert

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

Hatte nen Astra G 1,7 DTI Bj 2000 mit 130´000 km gekauft und ihn gefahren bis 335´000 km ohne Ölverlust und sehr ordendlicher Leistung!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Einmal editiert, zuletzt von Dan79 ()

Der 1.7 DTI ist was komplett anderes wie der Izuzu 1.7TD, erkennt man schon am Namen. Der Izuzu MOtor gilt im allgemeinen nicht als besonders Langlebig. Wobei bei uns im Ort 2 1.7er TD's mit annähernd 300.000km rumfahren. Die verbrauchen beide nahezun kein Öl.

Ja, der Isuzu Motor ist komplett anders.
    Von dem angeblich nicht sehr langlebigen Motor haben wir noch nichts gemerkt. Unser Astra hat mittlerweile schon 530.000km auf der Uhr :D
    Ist zwar schon der zweite Motor, weil der erste anfing bei ca. 480.000 Probleme zu machen und wir an einen günstigen Austauschmotor gekommen sind. Der "neue" Motor kam also vor etwa 50.000km rein und hatte da schon 140.000km gelaufen. Hat also inzwischen auch schon 190.000km hinter sich. Der Wagen zieht auch noch sauber durch und macht auch sonst keine Probleme (bis auf den immer wieder kommenden Rost :schwitz: )

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Bei dem nicht sol Langlebig schließe ich mich dann aber auch der Meinung von MostWanted an!
    Der Isuzu Motor ist aber besser wie der vergleichbare Opel Diesel.
    Gruß Andy

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!