Versicherung

Ich hab mir kürzlich einen Calibra (mehr oder weniger spontan) zugelegt das die Dinger in a Versicherung scheise teuer sind wuste ich vorher... Nur hat mein Vater mir da noch seinen zweit Vertrag mit 30% zugesagt. Nach einigen Streitigkeiten will er da aber nichts mehr von wissen.
    Also meine Frage :
    Hat einer von euch erfahrung mi anderen Möglichkeiten (Sonderklauseln ect.) um in der Versicherung auf ein halbwegs vernünftigen Preis zu kommen???

3600 Taler im Jahr sind mir einfach zu teuer....
    Das sind im Monat über 250 Eu.
    Zum vergleich mit dem 30% Vertrag hätte er 360 Tacken (nein es fehlt keine Null)im Jahr gekostet. Troz Fahrer unter 23 Klausel....

Mit Besten Dank

Jörg

Hab den Beitrag zufällig wieder ausgegraben.

Bei den meisten Versicherungen steigt der Zweitwagen bei 100% ein. Gibt aber auch einige, wo der Zweitwagen wie der Erstwagen versichert wird. Oftmals aber nur, wenn der Zweitwagen auschließlich vom Erstwagenbesitzer gefahren wird.

3600 Euro pro Jahr sind unrealistisch. Was ist draus geworden?

Mein Calibra 16V kostet mich bei 50% 1/4 jährlich Haftpflicht 126,60€ bei der Allianz. Teilkasko nochnaml knapp 70€. Das wären dann bei 100% etwas mehr als 250€ nur Haftpflicht im 1/4 Jahr.

Du mußt aber auch mal bei den Versicherungen nachfragen,die VHV zB ist ein Billigversicherer,aber bei denen sollte ich ab diesem Jahr 165€ im 1/4 Jahr nur Haftpflicht zahlen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!