Willwood Bremsanlage

  • #1

    Hallo Leute,
    schaue mich seit einiger Zeit nach einer vernünftigen Bremsanlage um...
    mit Vernünftig meine ich eine Sportanlage die nen Kadett zum stehen bringt und nicht einen
    Formel 1 Wagen...daher kommen Brembo Porsche Anlagen und Co. nicht in Frage. :D
    Bin nun am überlegen ob die Willwood Anlage 280x24mm mit 4 Kolben Alu Sätteln was vernünftiges ist?!
    Preis stimmt zu mindest und klagen habe ich bisher keine gehört.
    Jedoch gibt es da ein Manko....die Anlage ist ohne Tüv.
    Habe aber schon einige Wagen bzw. Bilder gesehen wo die Anlagen verbaut wahren.
    in den Verkaufanzeigen steht auch das unter umständen eine Einzelabnahme möglich sei!!


    könnt Ihr mir was dazu sagen...fährt hier viellt. jemand diese Anlage?


    Freue mich auf Antworten.


    Mit freundlichen Gruß


    Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #2

    Hast du schonmal daran gedacht evtl .eine Bremsanalge vom Vectra/ Calibra V6 bzw. Turbo zu verbauen?
    Da kommst du viel guenstiger weg und die Bremsleistung ist für den Kadett mehr als ausreichend.


    z.B.: Vectra/Calibra V6 Scheiben 284x24 und Sättel mit 54mm Kolben oder noch größer 288x24 Scheiben und 57mm Kolben vom Calibra 2.0 16V Turbo.


    genauere Daten findest du dazu auch hier


    http://www.kadett-forum.de/thr…id=64292&hilightuser=7219.


    Frank hat das ziemlich gut erklärt.

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #4

    Da mach dann wohl wasfalsch, mein Kadett verzögert mit der Serienanlage richtig gut.

  • #7

    Also mein bekanter hat die immer verbaut. Die ordern die in der USA weil vile günstiger und sie sollen laut seiner aussage sehr gut sein. ie fahren alle Turbos verschiedener Marken ab 300PS-600PS. Tüv sagte er damals soll gehen aber habe nicht nach gehakt weil ich ne LET geholt habe.
    Ne C20XE Bremse bekommt echt schnell an die grenzen man muss nur mal gas geben...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!