Original Bereifung

  • #1

    Guten Tag! Ich wollte fragen welche Bereifung in 13 Zoll ich auf meinem Kadett D fahren darf, habe das Handbuch nichmehr. Nur die 145er?

    Gruß
    Hagen

  • #2

    Hallo,


    die Reifengröße ist abhängig von der Felge, die Du verwenden möchtest.


    Auf eine Felge 4 1/2 J 13 gehört ein Reifen der Größe 145/80 R 13.


    Auf eine Felge 5 J 13 gehört ein Reifen der Größe 155/80 R 13.


    Auf eine Felge 5 1/2 J 13 gehört ein Reifen der Größe 175/70 R 13.


    Das sind die Kombinationen, die in den "alten" Fahrzzeugbriefen eingetragen waren.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #3

    Hallo!
    Da gab's noch mehr Kombinationen. 155/80 R 13 auf 5 1/2 J 13 hatte der Berlina, 165/80 R 13 auf 5 1/2 J 13 hatte der Pirsch und ich glaube der Lieferwagen. Welche Wegdrehzahl hat denn der Tacho? Das wäre ja für die Reifenwahl auch wichtig zu wissen.
    Matthias

  • #4

    Der Berlina hatte 175/70R13 und nicht 155R13, weil 155/80R13 ist das selbe wie 155R13 und die 80 wurde weggelssen in der Bezeichnung

  • #5

    Hallo,


    ...kleine Korrektur.
    Matthias hat Recht, in den Papieren (Kadett Berlina) ist die Reifengröße 155/80 R 13 mit den Felgen 5 J 13 UND 5 1/2 J 13 eingetragen. Wobei ab Werk - nach meiner Info- auf den 5 1/2 J 13 Felgen nur Bereifung der größe 175/70 R13 ausgeliefert wurde. Das betrifft Kadett Berlina und Kadett J und Sonderausstattung Alufelgen 13 Zoll.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #6

    Da standen natürlich verschiedene Grössen drin. Der Berlina hatte aber 175/70R13 ab Werk montiert.

  • #7


    Nenne mir NUR EINE belastbare Quelle, die diese Information hergibt! Es gab die Limousine Berlina gegen Mehrpreis mit 175/70R13 Reifen, gerne kann das bei Deinem Kadett Berlina ab Werk so sein.


    Ja, und das ist jetzt die Begründung, oder was? Verstehe...
    Die Kadett-D Limousine mit Berlina-Ausstattung hat serienmäßig 155R13 auf 5 1/2 J 13. Das ist überall nachzulesen, in Prospekten, in Preislisten und auch die Betriebsanleitungen enthalten diese Kombination.
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!