schepperndes Heck

sers.
    An meim heck schepert irgendwas. (nein, nicht vom bass, und es ist auch nicht das nummernschild :))
    es ist seid ich meinen remus drunter hab.. hin und wieder schepperts da hinten gewaltig, wenn ich aufs gas tret, so zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Mir ist absolut schleierhaft woher das kommt. schwingungen direkt abgeben kann der töfftöff ja nich, hängt ja an gummis, und von der lautstärke.......sooooooo laut is er nu auch wieder net, und selbst wenn, drückt der ja nich gegen die heckklappe......???
    Wegen dem bass hatt ich die Klappe schonmal gedämmt, da ist sie auch ruhig.
    hab echt keinen plan. kennt ihr das?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Sag das nicht das der Endtopf sich nicht bewegen kann wegen der Gummi´s. Meiner hat auch trotz neuem Gummi gegen die Achse geschlagen, bissl neu ausgerichtet und Ruhe ist. Ich würd sagen schau dir den Auspuff noch mal an.

Vielleicht kommt die Schelle an die Achse, mußt du noch mal lösen und vernünftig verbauen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

danke für die tipps, werds mir auf jeden fall nochmal anschaun, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es von da unten kommt, zur achse sind über 2cm platz, soweit bekomm ihc den nichtmal mit gewalt gedrückt. und sonst hat der auch nirgends so wenig platz dass er anschlagen könnte.

Wieviel Platz hast Du denn zwischen Auspuff und Stoßstange???
    Ich hab auch nen Remus drunter,der ist gelegentlich mal gegen die Stoßstange gedonnert.Hat auch gut gescheppert.
    Aber noch nen Tip,wenn Deine Heckklappe scheppert oder vibriert,das muß ja nicht zwangsweise vom Auspuff kommen.
    Sieh Dir mal den Schließmechanismus an,sprich das Teil,in das die Heckklappe einrastet,das kannste nachstellen,das die Klappe etwas strammer schließt.

hihi, das prob scheinen nur remusler zu kennen. :)

deiner ist gebraucht richtig?

dennd ann is das rohr das IM auspuff ist putt oder so,

hab ich auch im remus esd, und das hört sich so an wenn ich da zich steine in den auspuff tu, nur etwas metallischer.

da is im auspuff meiner meinung das rohr abgebrahnt. hab das wie gesagt auch. :)

typisch remus...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

also es kommt auf jeden fall irgendwo vom heck, aber nicht von unterm auto eher von der klappe hab ich heute festgestellt....aber ich hatte leider immernoch niemanden da, der mal hinten schauen kann während ich gas geb....

zur stoßstange hab ich jede menge platz, hab die schelle verlängert, weil er sonst press dran gelegen hat, etwas zu lang....werd ich demnächst nochmal machen. der Topf hängt auch noch ein bissl schief, und die verbindung zum MSD ist nicht ganz dicht.

Also ich bin mir so vom vorne sitzen ziemlich sicher dass es doch die heckklappe ist, was mich nur wundert ist, dass ich die schon gedämmt hab, und beim übelsten bass da noch nix vibriert.

PS.: hab mich anfangsa vll. n bissl falsch ausgedrückt, es ist kein scheppern im sinne von gegenschlagen sondern ein vibrieren, wie vom bass eben....
    So, hoffe mal dass ich am WE mal nen kumpel hier hab der mal die lauscher aufhällt

hab auch nen remus, bei mir war es das hitzeschutzblech von der reserveramulde, sind nur 2 oder 3 schrauben, dann ist das klappern weg. war auch nur bei unteren drehzahlen, da dort der abgasausstoß am geringesten ist und nur in kleinen "schüben" kommt. das fürht dann zu vibrationen des endtopfes. aber mach das hsb mal ab, bringt eh nix.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

naja, direkt oben drüber liegen meine endstufen, die werdens selbst schon warm genug, da bin ich recht froh übers schutzblech :)
    wird zeit dass wir wochende bekommen und endlich jemand mal probehört...:)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!