Im Leerlauf 4000 Umdrehungen

Hi, ich habe ein Kadett E 1,6 Cabrio, ich musste ihn heute anschieben weil die battarie alles war!

habe gestern nen radio mit anlage eingebaut und wohl zulange laufen lassen!

und mein problem was ich jetzt habe ist das er nach dem anschieben im leerlauf bei 4000 umdrehungen läuft!

ich habe jetzt geschaut ob der gaszug hängt und nach der drosselklappe, ist aber alles wunderbar!

ich hoffe das jemand noch ne idee hat woran es liegen könnte!

gruß gordon

sowas ähnliches hatte ich auch mal beim c16nz, klingt jetzt zwar fies aber probier das mal aus: Den motor bis anschlag hoch drehen lassen (natürlich im stand) und dann ganz langsam, wirklich sehr langsam die drehzahl verringern, bis du das Gaspedal ganz loslässt, das kann, muss aber nicht, helfen das sich der Leerlaufsteller wieder einkriegt, wenn das beim ersten mal nicht funktioniert, musst du dir nen anderen Leerlaufsteller besorgen, ist das schwarze Bauteil in der Nähe vom Abgasrückfürventil, mit nen 4-poligem stecker dran!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!