Combo Umbau auf 40er Weber/solex

Tja wie fast zu erwarten habe eine nicht posetive Mail von Opel bekommen . Die haben mir den Umrüstkatalog zu geschickt für den Kadett E Combo . Und es sind nur alle Motoren aufgelistet die eh serienmässig verbaut wurden im Combo . Sprich nichts ab 1,8 liter .
    Also mal wieder ein nichts aussagendes Wisch ....
    Also muss doch nen Tüv-Menschen finden der diesen Zettel nicht sehen will . :(

So ein aufwand für nen 1,8 Sauger .... Bei nem Turbo wie dem LET hätte es ja verstanden .....

Hey du hast kein kat ja ruf mal bei Hot Wheels an die haben papiere drüber und das ist ein tick hinter HH und sollte auch nicht so teuer werden. 45 er 152 dcoe neu bekommst du für 660€ und gebrauchte wo ich weiss wo die her kommen bekommst du für 450€ mein bekannter hatte die drauf aber er braucht geld:-)...

Der bessere GTI heisst GSI

Also das muste nun 3 mal lesen um glaube verstehen zu können was du meinst .
    Mich würde interessieren wo du 2 x 45er Weber neu für 660 bekommst . Hast du da ne Adresse ?

Was das Thema Hot Wheels angeht - die habe ich gleich mit als erstes neben Opel selbst angeschrieben aber die antwort war kurz und knapp :
    -------------
    Hallo,

die Eintragung kostet ca 570,- zzgl. Fahrgeräuschmessung 39,- und
    Abgasprüfung 45,-

mit freundlichen Grüßen
    --------------

Das sind bummelige 654 Euro + Fahrtweg . Also "" nicht so teuer "" nenn ich was anderes , wenn man bedenkt was normales eintragen selbst einzelabnahme kostet .

Aber so wie es aussieht wird mir nichts anderes übrig bleiben,als ihnen wieder ein teil ihrer Show cars zu vergolden .

Ich würde erst mal versuchen noch andere Tüv Stellen abzufragen / abzutelefonieren.
    Der der Tüv mensch soll dir sagen was du versteifen ect.pp sollst damit es funktioniert, dafür sind die Vögel doch da.
    Zu sagen mach ich nicht oder ohne das ich alles auf den Tablett hingereicht bekomme mach ich nicht zeigt doch nur die faulheit der Prüfer.

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Hmm das krass sonst haben die nur Apothekerprise bei Motoreintragungen. Die wollen echt nur für die vergaser soviel geld haben? Also deine karre sollte mit 140PS eingetragen werden da musst nix verstärken. Hast mal in Norderstedt angerufen? Ach und wegen den Vergasern du meinst wegen den neuen ja schreib mir ne PN dann bekommst du die adresse.

Der bessere GTI heisst GSI

naja ist ja ne Motoreintragung .
    Jetzt ist der C20ne verbaut und eingetragen und es wird im nachherein wie bei Ascifan ein 18E mit Weber sein .

Naja ich habe mir nun durch extremes Querlesen in verschiedenen Foren mal schlau gemacht und werde da paar versteifungen vornehmen .

Der Träger vorne unterm Schloßträger werde aus nem stahlträger machen mit Stahlplatten an die Karosseri , Oben ist ne 16v Domstrebe und unten werde auch noch nen Achsstrebe reinbauen .
    Hinten baue ich neue Blattfedern ein und werde mal ausmessen ob die HA Achsstrebe vom zB Accord nicht passt . Und das endblech was hinten unter der sozusagenden Stoßstange ist werde aus 2 mm Stahlblech nachbauen so das dadurch hinten auch Stabilität rein kommt .

Aber vorher muss noch das braune etwas vernichten :

Ist das "Schlimm", wenn ich das Problem der Vergasereintragung nicht verstehe? Ich hab jetzt schon diverses (Katloses) auf Weber umgebaut und eintragen lassen. Ist jedesmal die gleiche Prozedur: Einbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen - diesen Ausdruck mit der Leistungsangabe und einen mit ner Abgasuntersuchung dem netten Herren in Blau vorlegen und schon iss gut. Meint ihr Opel hätte mir ne Bescheinigung geliefert, das ich nen 1.6er16V mit Weber in meinen Kadett-E setzen darf? Es gibt auch nirgends Referenzen oder ähnliches, auf die ich zurückgreifen hätte können.
    In den 90ern war ich bei nem Comboumbau dabei, als da ein 2.0 16V eingesetzt wurde. TÜV Auflagen hierfür waren (vorher abgefragt): Bremsanlage anpassen und 16V Streben rein und alles war schön.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!