karosse

hi zusammen!

Mein prob; hab angefangen meine blanke d-karosse zu schleifen und es zieht sich echt in die länge... da ich aber leider nicht die zeit habe und ich bis ende märz aus der garage raus muss, hab ich mir überlegt, die karosse sandstrahlen zu lassen oder schleifen zu lassen... kann mir einer mal einen ca. preis für eine fertig geschweisste karosse, die dann noch geschliffen/sandgestrahlt wird und dann gelackt?
    danke!

Ich nehme an das die Preise und die Qualitäten bei solchen Arbeiten sehr weit auseinander gehen. Bei den Lackierereien bei denen ich letzte Zeit mal nachgefragt habe was die für das Lacken einer Rohkarosse mit Vorarbeiten wie schleifen, spachteln, füllern usw. haben wollen, war die grobe richtung ab 1500 Euro aufwärts!

Da hast du dann aber schon billige Lackierereien gefunden, bei mir wollten die bis zu 5000 @ haben (offiziell)!!! Sandstrahlen wird dich auch noch 800 - 1000 kosten und das schweißen je nach Aufwand mit Material noch mal das selbe. Machs lieber selber

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@ Lowner :

Ich würd dir aber abraten die komplette Karosserie sandstrahlen zu lassen. Nur den Unterboden oder die Radhäuser ist o.k., aber das Außenblech (Dach, Seitenteile, usw.) ist zu "gefährlich". Wenn du an einen Sandstrahler gerätst der sein Handwerk nicht 100 %ig beherscht, hast du ganz schnell Wellen drin.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Da ich auch beruflich sandstrahle rate ich dir auch ab das ganze auto zustrahlen(ist nur bei fast hinfälligen autos fällig oder bei manchem oldtimer aber da ist es mehr ein sandstreicheln!!! =)

das stimmt, mein sanstrahler hat das dach zum glück verschont, nachdem er beide seitenwänge ruiniert hat X(

außerdem haste dann ganzschön zu tun, wennst nich gleich alles fertig machst ...

ich kann meine ganze karosse nochmal snadstrahlen, diesmal aber nur stellenweise, die dann auch gleich gelackt werden ... wobei ich auch mehr sandstreichle als strahle :D sonst bleibt garnix mehr über ... muß allerdings auch keinen derben rost mehr entfernen, sondern nur mehr das angerostete fertan wieder abmachen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!