Wo kauft ihr Ersatzteile und Werkzeug?

Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst wo ihr eure Ersatzteile kauft und das Werkzeug das ihr benutzt. Für die meisten Teile bin ich bisher zum FOH gegangen und beim Werkzeug kann man im Auktionshaus oft komplett Koffer von Hazet oder Gedore bestellen.

MFG

Tech1

Ersatzteile kaufe ich da wo diese am günstigsten sind, also eher nicht beim FOH. Je nach Sachlage kaufe ich die Teile bei ebay oder bei meinem Cousin im Großhandel. Ölwanne habe ich neulich bei ebay geholt, Kurbelwellensenso, etc. ATP ist ein Klasse ebay Händler. Lieferzeit ca 24-48 Stunden

teile wenn es dichtungen und sowas ist nur opel. is manchmal sogar billiger als ebay usw

werkzeug habe ich ua. den großen aldi werkzeugkoffer seit vielen jahren ohne probleme. und ich schraube viel damit da wird nichts geschont^^

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Habe fast 10 Jahre in einem Grosshandel für Fahrzeugteile gearbeitet, da sieht man schon wie viele "Orginal" Teile von den Standard Herstellern gefertigt werden. Würde aber schon drauf achten, dass es Hersteller sind die auch ans Band Liefern. Z.B. bei Bremse und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen nur von bekannten Markenherstellern.
    Hatte mal nen Kunden der hatte nen No Name Ölfilter für seinen Omega gekauft, und nach kurzer Zeit hatte er plötzlich Probleme mit dem Öldruck. Hat erst gedacht Motor wäre platt, Fachwerkstatt hat gesucht und festgestellt dass sich der Filter in Einzelteile aufgelöst hat und irgend was verstopft hat. Hätte für den Motor auch tödlich enden können.

gute Adresse für Teile ist z.B. Geizteile.de, die haben immer ne günstige aber qual. o.k. Variante und nen Premiumprodukt. Z.B. gerade bei Auspuff gibt es da schon unterschiede bei der Haltbarkeit. Wenn ich aber nen Auto nur noch kurz fahren will reicht dat billigste, will ich aber noch nen paar Jahre Spass dran haben kaufe ich halt die bessere Qual.

Werkzeug hole ich mir auch mal hier und da je nachdem wie die Preise sind und wie häufig ich das Teil brauche. Bei Sachen die ich nur einmal im Jahr nutze kann es auch mal dat günstige Teil ausm Baumarkt sein. Schlüssel und Ratschenkasten is schon Marke, nutzt man ja öfter.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ersatzteile in Erstausrüster MarkenQualität kannst du ohne Bedenken beim Stahlgruber kaufen. Auch Werkzeug und und Werkstattzubehör bekommst du da. Was nicht bekommst sind Billig No Name Zubehörteile ala ATU. :rollin: Wenn Qualität (ATE, Brembo, Bosch,Sachs, Koni, H&R, Klokkerholmund Schlieckmann Bleche, Hazet, Gedore Klann........ u.v.v.m.) möchtest solltest da hingehen. Ein Stahlgruber auch in deiner Nähe findest unter http://WWW.STAHLGRUBER.DE Lohnt sich. einfach mal fragen ;) Gruss, Stefan

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!