Schiebedach undicht

  • #1

    Glück auf,


    habe heut morgen bemerkt, das wohl mein Schiebedach undicht ist. Hat seit nem Monat ( so lange hab ich meinen Kadett ) das erstemal hier geregnet.
    Hatte schonmal irgendjemand das selbe Prob mit seinem Schiebedach? Und was kann ich dagegen tun?


    MFG


    Björn

  • #2

    Es könnte die Abläufe verstopft sein. Die Ablaufschläuche befinden sich hinten am Schiebedach und gehen im Dach nach hinten in den Kofferraum und dann nach draußen. Eventuell den Schiebedachdeckel ausbauen.

  • #3

    Hi BlackDevil


    hab das gleiche Prob mit meinem Schiebedach. War damit sogar schon mal beim fröhlichen Opel-Händler. Er meinte es könne auch an der Dichtung liegen, nachdem er die Abläufe kontrolliert hatte. Durchs Dach regnet es immer noch rein, aber nur noch komischer weise wenn die Dichtung ganz trocken ist. Nur jetzt hat sich im Dach irgendein Gestänge verabschiedet und es lässt sich sich nicht mehr ganz weit öffnen.


    Mfg


    Björn

  • #4

    Hi BlackDevil,


    ich hatte dieses Problem auch. Bei mir war die Dichtung zwischen dem Glas und dem Rahmen undicht. Die Firma Bobinger konnte mir dann weiterhelfen und jetzt is wieder alles in Ordnung.


    Gruß Reinertube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!