Champagner D Winterumbau

• #3.071

Der 1ser is ja wohl mal der HAMMER !!!! . Der Corrado is schon wieder zu überladen, was meinen Geschmack betrifft...

Glückwunsch zum 1ten Platz.

• #3.072

Der 1er war sehr schön, auch alles in Chrom, bremse, Achsen usw. kam aus Luxemburg und der Besitzer war sehr nett, haben dort viel zusammen gehangen.

soli
    Da hast du recht, mit den 17" hängt er hinten etwas wenn er auf dem Ständer steht.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• #3.074

Du sagst es Soli ;)

Werde morgen erst mal dran gehen, das Antriebswellengelenk tauschen, hoffe das Radlager hat nichts abbekommen. Danach werd ich dann mal den Motor zerlegen, da er im Bereich der Kopfdichtung seit der Rückfahrt recht viel ölt :(

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• #3.076

WOW!!

Hab mir jetzt in 6 1/2 Stunden diesen Fred hier ma durch gelesen und das auch nur weil ich nicht aufhören konnte.
    Der D ist wirklich der schönste den ich bislang gesehen habe. Die Arbeiten wurden ja ma mehr wie Pinibel durchgeführt.
    Glückwunsch zum Best of Show, hast du mehr wie verdient!

Hab da noch ein paar Fragen :)

Nach den ausgiebigen Kilometer sammeln hält das gespachtelte an den Domen, Spritzwand usw immer noch oder sind schon leichte Unebenheiten zu spüren oder gar leichte Risse?? Interessiert mich mal.

Das Gewinde vom Fahrwerk hinten ist immer noch unbehandelt?? Oder wurd da schon was dran gemacht??

Von hinten sieht es so aus als würd die Stosstange immer noch nicht richtig sitzen?? Links etwas am hängen??

Wirklich extrem geiles Teil!!

Mfg Maic

Wer früher stirbt ist länger Tod
    Sei Klug bleib Dumm

Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

• #3.077

soli
    Lauf wenn du kannst ;)
    Er kann sich wehren soviel er will, da hat er eh keine Chance :)

Bommel
    Hut ab, 6 1/2 Stunden, das ist mal ein Wort. Danke für die Blumen ;) Was die Spachtelmasse angeht, das reisst nichts und da wird auch nichts uneben ;) meinst du die Gewindegänge ansich ? Wenn ja, sie sind nur eingefettet, damit sie schön gängig bleiben :) Das mit dem Sitz der D Kadett Stossstangen ist immer so eine Sache, ausserdem habe ich diese vorne wie hinten nicht seitlich befestigt, da die Ecken aus dem Zubehör stammen und da leider die Halter halterungen nicht mit gegossen wurden :(

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• #3.079

Das ist ja ma ein wenig ärgerlich mit den Ecken. Zubehör halt :P
    So krass ins Auge fällt es ja nicht wenn man bewusst drauf achtet und dann auch noch 2 ma hinsieht erst dann erkennt man es wirklich.

Diesen Winter bleibt der D aber mal zusammen gebaut oder??

Der Kopf is das nen KS oder nen Cossi??

Wer früher stirbt ist länger Tod
    Sei Klug bleib Dumm

• #3.080

Das mit den Chromstangen hab ich verworfen :)

Diesen Winter bleibt er zusammen, mal schaun, hab da ne Idee für unter dem D ;) Der Motor ist gerade halb zerlegt, werd ich die Woche wieder fertig haben. ist ein KS Kopf

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!