Beiträge von Bommel

    Hallo, ich hätte da noch so einiges auf Lager, Motor C20NE, diverse Getriebe f16,f20, achsen Vorne und hinten etc.... bei interesse PN!!


    Schöner Kadett, behandel ihn pfleglich, gibt nicht mehr so viele :)

    Die Drosselklappeneinheit muss nicht von VW angelernt werden, und soo teuer ist das Teil auch nicht. Abhilfe könnte solch eine Einheit vllt vom Verwärter leisten. Golf 3 gibt es ja dank Abwrack ohne Ende. Kostenpunkt beim Verwerter geschätzt 50 €, Neuteil vom Teilelieferant geschätzt 100-150 €.

    So ein ähnliches problem hatte eine Kundin mit ihrem 3 Golf 1,6 liter 75 ps ebenfalls bei uns im Betrieb, ein paar hundert Meter gefahren dann aus . Bei diesem Fahrzeug war die Drosselklappeneinheit defekt, haben wir eine neue draufgebaut und seitdem läuft das Auto wieder wie ein Uhrwerk.


    Anfänglich habe ich die Zündspule überprüft, den Verteiler samt Hallgeber überprüft, Gummiflansch von der Zentraleinspritzung überprüft, den Motor auf falschluft überprüft. Alles ohne nennenswerte ergebnisse, bis die Drosselklappeneinheit erneuert wurde.

    Hallo,


    wollt noch fix die Bilder von gestern nachreichen. Ganz fertig geworden bin ich leider nicht. Innenradlauf muss ich noch nen stück Blech einschweissen und die Endspitze fertig schweissen.













    Sobald ich die Seite fertig habe, fang ich mit der linken an.


    Zur Hohlraumversiegelung, was könnt ihr mir da empfehlen??


    Mfg

    Nein habe ich nicht, ich hab den alten gammeligen schweller rausgetrennt und hab dann den neuen eingeschweisst, genauso habe ich das beim radlauf gemacht mit der endspitze usw.


    War lästig die Tür auszubauen, wieder einbauen und dann nochmal rausbauen. Das alles nur fürn Schweller.......


    Einfach drüber braten mache ich nicht, dann dauert dass nen halbes jahr und es ist wieder durch. Soll ja schon nen weilchen halten.


    Mfg

    Danke für den Tip, muss ich mal schauen ob ich sowas beim Schrotti krieg :)


    So hab ma 3 tage reingeklotzt und heut auf den letzten zügen ist die Cam ausgefallen :(

















    Schweller ist schon fertig eingeschweisst, radlauf mit endspitze kommt morgen rein.


    Mfg

    So heute ist mal eben fix die Tellermine ausm Motorraum verschwunden, muss jetzt nur noch mein Lufi wiederfinden dann ist es zumindest so wie ich es gern hätte.


    Hab da aber mal ne Frage, wie man unschwer erkennen kann musste ich heut bei der Kurbelgehäuseentlüftung pfuschen, das kann ich aber gar nicht leiden. Gibt es da vllt von nem anderem Motor oder Model nen Schalauch der länger ist den man gescheit verlegen kann und nicht so wie ich es machen musste??





    Mfg

    Moin Männer's,


    hab den Thread hier völlig vergessen. Viel ist nicht passiert, Berufsschule, Lehrgänge und das liebe Arbeiten raubt einem einfach die Zeit und der liebe Kadett muss drunter leiden.


    Die Optik wie er werden soll hab ich nu so gut wie fertig, jetzt geht es ans Schweissen und Ende Juni gehts dann zum Lacker.






    In dem Lackton soll er eigentlich Lackiert werden




    Hoffe mal dass ich jetzt schneller voran komme, Vectra fahren ist zwar schön und macht spass aber ich will auch mal wieder Kadett fahren.


    Mfg

    Hallo,


    danke für die netten Kommentare.


    @ BigMcDonalds, das täuscht nur liegt an den doch sehr klein geratenen Felgen 13" Mattig mit 175/45 Bereifung. Tiefergelegt ist er schon zwar nur um 60mm aber das reicht erstmal.


    @ GSI-Bambi das mit der Farbe hat sich geklärt wird in Seidenmatt-Schwarz lackiert. :) Gefällt mir doch i-wie besser :)


    Viel habe ich nicht geschafft, die Arbeit und Schule nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch sodass für den Kadett im mom echt die Zeit fehlt aber wird.
    Lediglich den GSI Spoiler konnt ich anpassen und montieren mehr nicht.


    Mfg Maic