Golf 3 problem

  • #11

    Eine WFG hat er nicht,weil keine Blinkleuchte am Türpin vorhanden ist.


    Werde mal das Pumpenrelais tauschen und den Spritfilter wechseln,mit der anderen Batterie ist auch eine gute Idee.


    Kann ich das Relais auch kurzzeitig überbrücken?


    mfg

  • #12

    Mit Sicherheit geht das, hierfür würde ich aber im Golf-Forum nachfragen denn ich dnke das weiß hier von uns kaum einer. Ich selbst würde die Batterie nehmen weil dann weißt du dass es zumindest mal mit der Spannungsversorgung zu tun hat !


    Weil wenn d das Relais brückst bist du dir trotzdem nicht sicher dass die Pumpe tut !


    Gruß


    P.S: Zündschloss okay? Hab schonmal gehört dass die Schlösser vom Golf doch recht auslabbern bei nem zu schweren Schlüsselbund !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #13

    Stimmt auch wieder. Das mit dem Zündschloss habe ich auch gelesen, stelle ich aber erst mal hinten an. Wie gesagt nach ein paar hundert meter fängt er an zu ruckeln und geht dann aus,bisschen warten und er springt wieder an. Als würde er die Kraftstoffleitung leefahren und warten bis Sprit wieder nachläuft.


    mfg

  • #14

    So ein ähnliches problem hatte eine Kundin mit ihrem 3 Golf 1,6 liter 75 ps ebenfalls bei uns im Betrieb, ein paar hundert Meter gefahren dann aus . Bei diesem Fahrzeug war die Drosselklappeneinheit defekt, haben wir eine neue draufgebaut und seitdem läuft das Auto wieder wie ein Uhrwerk.


    Anfänglich habe ich die Zündspule überprüft, den Verteiler samt Hallgeber überprüft, Gummiflansch von der Zentraleinspritzung überprüft, den Motor auf falschluft überprüft. Alles ohne nennenswerte ergebnisse, bis die Drosselklappeneinheit erneuert wurde.

    Wer früher stirbt ist länger Tod
    Sei Klug bleib Dumm

  • #15

    Das kenn ich von meinem Kollegen seinem A Corsa. Da ist keine Luft in den Tank nachgeströmt und dann ist immer eine art Vakuum beim Fahren im Tank entstanden. Fahr mal ein Stück mit offenem Tankdeckel, vllt bringt das ja was.



    MFG

  • #16

    Das wäre natürlich richtig blöd wenn die DK defekt wäre,die soll nicht ganz billig sein und muss bei VW angelernt bzw adaptiert werden.


    Ich hoffe immernoch auf eine kleinigkeit. Mit offenen Tankdeckel fahren ist erst mal kein Aufwand und kann schnell umgesetzt werden,probier ich mal.


    mfg

  • #17

    Die Drosselklappeneinheit muss nicht von VW angelernt werden, und soo teuer ist das Teil auch nicht. Abhilfe könnte solch eine Einheit vllt vom Verwärter leisten. Golf 3 gibt es ja dank Abwrack ohne Ende. Kostenpunkt beim Verwerter geschätzt 50 €, Neuteil vom Teilelieferant geschätzt 100-150 €.

    Wer früher stirbt ist länger Tod
    Sei Klug bleib Dumm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!