Einzelteile der Höhenvers. Lenksäule

Leute Leute....

Könnt Ihr lesen, was hier gefragt wurde ?
    Hier wurde NICHT gefragt, wie toll oder doof solche Teile sind und hier wurde auch nicht gefragt, was man sich selber zusammen basteln kann.
    Klar kann man sich da auch einfach Kabel dran basteln, es gibt aber nunmal immer noch Leute, die lieber originalteile verbauen (wo ich unter anderem auch drunter zähle) und da ist es einem auch schei** egal ob man da was anders basteln kann (auch wenn man wie ich die Möglichkeiten und das Wissen zu hat) ...ich versuche auch immer erst alles noch original zu bekommen und erst wenn mein Teile-Spezi mir nicht mehr weiter helfen kann, bemühe ich mich meine Wünsche anders zu realisieren.
    Ob die Lenksäule nun "beknackt" und/oder gar "unnütz" ist, muß wohl jeder für sich selber entscheiden... ich für meinen Teil habe in ALLEN meiner Kadetten die Lenksäule drin und bin auch sehr froh darüber... mich stört auch keineswegs der Hebel... er ist auch nicht im Weg... und wenn ich meine Kadetten fahre, mach ich das Lenkrad immer ganz runter, weil ich persönlich das mega gemütlich finde und wenn ich aussteige, mach ich das Lenkrad immer ganz nach oben, dann kann man sowas von gemütlich aussteigen... bei so manchen anderen Kadetten OHNE die verstellbare Lenksäule und mit originalem großen Lenkrad hatte ich schon mal ein wenig Platzangst beim ein-/aussteigen... mit der verstellbaren Lenksäule kann ich gemütlich in den Kadetten springen.

Also, jedem das seine... ich find's jedenfalls immer wieder schön, wenn ich sehe, das es auch noch andere Leute gibt, die sich für ORIGINALE Teile interessieren... ich hab schon genug Kadetten geschlachtet, wo die Vorbesitzer kurze Kabel als Sicherungs-Ersatz genommen haben, oder auf einmal im Kabelbaum ganz komische bunte Kabel waren, die mit quetschverbindern oder sonstigen Klemmen zwischen gesetzt wurden und keiner wußte, was da überhaupt für ein Signal noch anliegen soll.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Die Frage idt doch nicht ob man das Wissen hat nen Original Kabelbaumzu verlegen oder einen selber macht. Die Frage ist, ob ich für nen original Kabelbaum das Geld ausgeben möchte, was halt verlangt wird oder ob ich das für ein paar Cent selber mache.
    Zum Lenkrad., ich weiß jetzt nicht wie groß Du bist, aber wenn man nicht gerade 2m hat, ist der Einstieg in einen Kadett auch mit Serienlenkrad sowas von unproblematisch, es sei denn man wiegt 4 Zentner, aber dann ist der Kadett eh das falsche Auto. NAtürlich muß das jeder selber wissen, habe ja auch schon ne Menge Mist in mein Cabrio eingebaut. Elektrische Spiegel sind ja nunmal auch unnütz solange man das Auto als einziger fährt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!