Fast Tot und am Ende

Ich habe hier eine neue Geschichte:

Endlich hatte ich das Geld zusammen die rechte Seite vom Kotflügel vorne bis zum hinteren Kotflügel komplett mit
    Einstiegsblech schweissen (austauschen) zu lassen.

Wie voraussgesehen dauerten die Schweissarbeiten fast EINE WOCHE nachdem alle Bleche extrahiert wurden.

Beim schweissen ist natürlich die Benzinleitung draufgegangen, die haben die dann nach Tagen wieder hinbekommen.

Als der GSI 16V fertig war , verdutzte mich ein Preisnachlass von 50 Euro auf den Endpreis obwohl die "Arbeiten" länger dauerten.

Ich wollte also den Kadett übernehmen, als ich Feststellte das die Zentralveriegelung nicht mehr funktionierte.
    Ok dachte ich das bekomme ich schon wieder hin.

Also einsteigen und starten. Läuft, gut.

Tacho OK, doch was ist das?

Keine Innenraumbeleuchtung, komisch, keine Blinker? Keine Warnblinker,

Keine Checkcontrol, kein Bordcomputer, Kein Radio.... OHOH! Nunja... da haben die wohl einen Massepunkt vergessen oder zerschweisst, dachte ich
    also schnell heimgefahren, beim Heimfahren in einer 80er Zone mit 110 Geblitzt worden. FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHON WIEDER und gerade auf den Fehler konzentriert und nicht auf die Geschwindigkeit.

Zuhause:

Sicherungen checken:

WTF! sogut wie alle Sicherungen draussen? , Megapack Sicherungen besorgt, austauschen,

PENG PENG! PENG! Sicherungen wieder verbraten.

langsam wird es mir Mulmig WTF.... die müssen Kabel erwischt haben....

weiter gecheckt, Kein Licht Vorne, dann Check Controll OK, dann dreht alles durch wenn ich das Licht einschalte,

keine Rückfahrlichter, keine Kofferaumbeluchtung, keine Nebelschlussleuchte.....

nungut ALLES geöffnet wo sie geschweisst haben, Kabelbäume kontrolliert:

GUT...... GUT......... GUT.............nicht so gut........... schlechter und:

AHHHHHHHHHH!

als ich das sah musste ich ersteinmal weinen, noch nie im Leben habe ich eine derartige Verstümmelung gesehen.
    da haben die den HAUPTKABELBAUM kaputtgeschweisst.

Die nächsten 5 Stunden galt es mit skalpellen und Fönen das Verschmolzene etwas zu extrahieren, die "Fäden" die einmal Farben hatten
    zu entwirren und quasi einen neuen Kabelbaum einzuziehen.

ich bin fertig.
    ich kann auch nicht mehr.

Nun Senator 24V...
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

also wenn das Schweisen eine Firma gemacht hat dann solltest ganz fix wieder hin und den Vögeln mal die Hölle heiß machen .
    Dafür müßen die ja wohl dann gerade stehen .
    Find das voll heftig das die dich damit fahren lassen haben .

Heftig, da muss man erstmal schlucken. Ich bin momentan dabei den hauptkabelbaum auszubauen und weis wie verfickt schwierig das ist die kabel da aus dem holmen rauszuziehen und was das für ne arbeit ist. Und das dir der schweisser da sowas gemacht hat ist echt nicht wahr. Das MUSS er bemerkt haben....das schmort doch und stinkt! Bitter...alles gute das du das wieder hinbekommst!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Das mit der Hölle heiss machen ist nicht so einfach da sich NIEMAND mehr findet der überhaupt noch eine Hand an das Fahrzeug legt.
    für die ist das alles "kompletter" Schrott, womit sie auch langsam recht haben....

wird wohl Zeit für einen Astra OPC :(

Nun Senator 24V...
    Kadett GSI 16V / Immer ein geiles Gefühl
    Kadett E History:
    1,6 i / GSI 1,8i / GSI 2.0i / GSI 16V

auch ich rate dir dringend, fahr zu dem saftladen hin, stell deinen wagen in die halle, schweiß dennen die türen, tore und fenster zu und lass die bastarde erst wieder frei wenn du einen perfekten neuen kabelbaum verbaut bekommen hast, alles wieder funktioniert und die dir dein geld wiedergegeben haben.

och, ich denke mal wenn da was nettes in der hand hälst, oder es sich zumindest unter der tarnjacke link unterm arm abzeichnet wird der nciht wiedersprechen sondern fixer nen kabelbaum wechseln und kohle wiederrausrücken als opel selber ^^ und anschliessen alle gasbudeln in die mitte der halle ... :P:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!