Irmscher Doppelscheinwerfer

  • #1

    Habe mir gerade bei Ebay Irmscher Doppelschweinwerfer ersteigert. Hab sie noch nicht, da die Auktion gerade ausgelaufen ist. Nur, die sind ohne die Leuchten, Quasi nur das "Gehäuse". Weis jemand, welche Leuchten da passen ? Vielleicht vom B-Manta GSi ? Sind ja auch von Irmscher ... ?(

  • #2

    da sollten eigentlich die doppelscheinwerfer vom bmw e30 bzw e34 reinpassen. die vom e32 passen glaub auch und die gabs sogar mit xenon.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    naja, xenon wird wenig nutzen, ohne sämtliche sensoren *g*


    hab auh grad welche ersteigert, weiß nicht ob die von irmscher sind, weiß nur dass eine ABE für fahrzeuge mit manueller leuchtweitenregulierung dabei ist, nicht für elektr.
    Hab allerdings elektr. kannich da einfach auf manuell umbauen? oder muss ichs eintragen lassen?


    und ganz am rande, welcher scheinwerfer ist für was? innen standlicht, außen fern-, abblendlicht kombi? oder anders?

  • #4

    hi g-sezz
    das kannste knicken die trägt dir kein normaler tüv ein denn ab bj90 oder 91 iss leuchtweitenregulierung pflicht. :(
    MFG.Dia

  • #5

    ne, ich mein ob ich auf manuell umrüsten könnte. weil da is doch nix anders außer dass da ne kurbel is statt motor

  • #6

    bin mir jetzt net sicher, aber ich glaub dass ab bj 90 ne innenbedienbare lwreg. vorgeschrieben is.


    bei den scheinwerfern is normalerweise aussen stand und abblendlicht und innen fernlicht.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7

    hm. baujahr von meinem weiß ich jetzt net. aber erstzulassung war 03.90...hm...werd mich ma bei gelegenheit erkundigen.


    Nur versteh ich da niht ganz, warum die scheinwerfer nicht mit elektr. zugelassen sind. Weil die scheinwerfer sind ja genau die selben. nur das was hinten dranhängt ist anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!