Tacho plus Kabel

Hallo in meinem GSI fehlt der Tacho und die ganzen Kabel.... nen neuen Tacho hab ich ja aber wo bekomm ich die Kabel her und wie muß ich die dann verlegen oder sollt ich das lieber von dem netten Freundlichen machen lassen...

Auf den ersten blick sag ich jetzt mal da ist nix....zumindest sind da keine stecker für den Tacho und auch keine losen kabel.......hab jetzt aber auch nur geguckt wo normal der Tacho sitz.... weiß ja nicht wo man da noch gucken kann.....

Die Kabel für den Tacho gehen von einem Kabelbaum ab,der hinter dem Tacho verlegt ist.Wenn Dein Tacho ausgebaut ist,dann solltest Du diesen Kabelbaum aber auch schon fast sehen,der ist mit Plastikhaltern son bißchen oberhalb am Armaturenbrett befestigt,und von dem Kabelbaum gehen die Kabel für den Digi ab.Wenn Du den Kabelbaum trotzdem nicht findest,zieh mal das Check Control System raus und verfolge mal die Kabel in Richtung Tacho,denn die Stecker für den Tacho hängen an dem Kabelbaum mit dran.
    Und wenn da nirgendswo was ist,dann haste ein Problem.Die Stecker für den Digi kannste wieder anlöten oder mit Lüsterklemmen verbinden,aber wenn der komplette Kabelbaum fehlt,dann bleibt Dir wohl nur der Weg zum Schrotti,um Dir da Ersatz zu besorgen.Da könnteste auch die Stecker für den Digi finden.

also der kabelbaum ist noch da....check control wäre nix geworden denn fehlt auch....so also brauch ich ja nur die stecker für den digi neu und die dann lustig verbinden ....das wird bestimmt lustig da hängen tausend kabel rum.... und das wo ich ne frau bin....

So viel mehr kann ich Dir da jetzt auch nicht zu sagen,denn ich will Dir auch nichts falsches sagen.Die meisten Kabel werden Farbe auf Farbe angeklemmt,ich weiß nur nicht ganz genau,wie das mit den Masse-Kabeln(braun) aussieht.Da sind mehrere,und da bin ich mir nicht ganz sicher,wie die mit den Steckern verbunden werden.Müsste aber eigentlich auch egal sein.(Angaben ohne Gewähr ;) )
    Sieh erstmal zu,das Du die beiden Stecker bekommst.
    PS:Auch ne Frau kriegt das hin :D

Gruß Jörg

Gut wenn du so viel optimismus hast wird das wohl klappen.... ich mein zur not hab ich noch nen opelmechaniker in ausbildung in meinem Club......ach ja club ich seh grad du kommst aus BI falls du noch nen club suchst guck doch mal unter http://www.blitz-team-owl.de ...sind noch relativ neu also verlang nicht zu viel von der hp....

Ich schau mir die HP mal an.Solltest Du mit deinem Kabelgesummse gar nicht klar kommen,ich hab zur not noch einen Steckerbelegungsplan für das Digi.Ist nur die Frage ob Du damit was anfangen kannst ?(

Vielleicht sieht man sich mal !? Die Welt ist ja nur ein Dorf!!!

Ach das sagst du jetzt erst das du so nen plan hast.....das sind ja sitten hier....aber danke wenn ich nicht weiter komm schrei ich das hört man dann bis BI keine Angst....

Aber nicht zu laut schreien,nicht das mir der Lack abplatzt,der ist noch nicht so alt :P

PS:Auf dem Plan steht auch nur drauf,wofür die Kabel sind,nicht wie sie verbunden werden,von daher .......

Viel Erfolg!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!